PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Eine Übersicht zum Nintendo Classic Mini

Von Yannick Arnon - News vom 19.07.2016 12:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein mit HD-Fernsehern kompatibles Nintendo Entertainment System mit 30 vorinstallierten Spielen, das verspricht das Nintendo Classic Mini. In unserem Special haben wir uns Gedanken zu der Retro-Konsole gemacht, die im November in den Handel kommen soll.

30 Jahre nach Erscheinen des Nintendo Entertainment Systems hat sich die Gaming-Landschaft nachhaltig verändert. Seitdem haben Analogsticks, optische Speichermedien und Online-Funktionen Einstieg in die Branche gehalten. All dies wird das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System nicht bieten, sondern mit 30 vorinstallierten Titeln das Spielerlebnis des NES aus den Achtzigern so originalgetreu wie möglich rekreieren. Am 11. November kommt die Mini-Konsole in den Handel, wir haben uns in unserem Special schon einmal mit Funktionen und Lineup beschäftigt und uns gefragt, für wen das Nintendo Classic Mini geeignet ist.

„Am 11. November soll die Mini-Konsole, deren Design dem NES nachempfunden ist, auf den Markt kommen und 30 vorinstallierte Spiele enthalten. Im Gegensatz zum Vorbild aus den Achtzigern ist das Nintendo Classic Mini viel kleiner und passt in die Handfläche, es ist also in etwa so breit wie ein NES-Modul. Dementsprechend wird die Konsole, im Gegensatz zu etwa dem Retron 5 oder ähnlichen Systemen, auch keine originalen Cartridges abspielen können. Im Grunde handelt es sich um einen Emulator und keinen Modulschlucker, die Klappe zum "Modulschacht" dient nur zur Zierde und lässt sich nicht öffnen. Ihr seid an die 30 installierten Spiele gebunden, die Software-Bibliothek ist nicht erweiterbar.“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter