PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Direct

Nintendo Direct für Anfang Februar 2022 offiziell bestätigt

Von Dina Manevich - News vom 08.02.2022 15:24 Uhr
Nintendo Direct
© Nintendo

Update vom 8. Februar um 15:22 Uhr: Die Gerüchte haben sich bereits bewahrheitet und Nintendo hat die nächste Direct-Präsentation für Mittwoch, den 9. Februar 2022 um 23 Uhr deutscher Zeit offiziell angekündigt. In dem etwa 40-minütigen Livestream werden hauptsächlich Spiele gezeigt, die in der ersten Jahreshälfte 2022 erscheinen.

Der deutschsprachige Livestream kann auf der Nintendo Direct-Website oder auf dem deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo mitverfolgt werden.

Originalmeldung vom 8. Februar 2022: Die letzte Ausgabe der Nintendo Direct liegt schon einige Monate zurück. Zuletzt hat uns Nintendo im September in seinem Stream über Spieleankündigungen informiert. Damals wurde das neueste Abenteuer der pinken Knutschkugel Kirby angekündigt. Seitdem hat sich Nintendo nicht mehr über weitere Pläne einer Show geäußert.

Wie immer ist das der Nährboden für Gerüchte und Leaks, denn die Fans werden langsam unruhig und warten sehnsüchtig auf mehr Neuigkeiten. Dementsprechend soll es inoffiziellen Berichten zufolge eine Nintendo Direct noch im Februar 2022 geben.

Nintendo Direct im Februar

Die Informationen über einen möglichen Direct-Stream noch in diesem Monat stammen von der Twitter-Nutzerin SamusHunter2. Sie sagt voraus, dass die lange überfällige Show noch im Februar stattfinden wird. Dementsprechend würde Nintendo aber auch nicht mehr viel Zeit für eine offizielle Ankündigung bleiben.

Bisher hat sich SamusHunter2 in der Vergangenheit als eine verlässliche Quelle in der Szene etabliert. Daher könnte ihre Vorhersage durchaus der Wahrheit entsprechen. Da sie kein genaues Datum genannt hat, bleibt in diesem Monat noch viel Spielraum für Spekulationen.

Bestätigte der Mario Synchronsprecher das Datum?

SamusHunter2 ist aber nicht die einzige Insiderin, die eine Nintendo Direct voraussagt. Viele weitere Leaker springen auf den Zug auf. Einer von ihnen hat sogar prominente Unterstützung erfahren. Der Twitter-Nutzer Xeno_Joey postete nämlich nicht nur den angeblichen Monat des Ereignisses, sondern fügte auch gleich ein Datum hinzu. Am 16. Febraur 2022 soll die erste Nintendo Direct des Jahres stattfinden.

Zu seiner Überraschung gefiel sein Post keinem anderen als Charles Martinet, dem Synchronsprecher von Mario und anderen bekannten Nintendo-Figuren. Diese Aktion entfachte in den sozialen Netzwerken wie Twitter und Reddit eine heiße Diskussion, ob Martinet mit dem Like das genaue Datum der nächsten Nintendo Direct verraten hat.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Mittlerweile hat Xeno_Joey zugegeben, sich das Datum nur ausgedacht zu haben, nachdem sich die Information wie ein Lauffeuer verbreitet hat. Er wollte nur eine Vorhersage ohne jegliches Insiderwissen treffen und sehen, ob diese am Ende zutrifft. Eine Reaktion von Charles Martinet hatte er aber nicht erwartet.

Ob Martinet in diesem Zusammenhang viel wissen kann, muss angezweifelt werden. Dennoch vermuten Fans, dass Joeys Datum tatsächlich zutreffen könnte, da auch schon letztes Jahr eine Direct an einem Mittwoch im Februar abgehalten wurde. Bisher wurde seitens Nintendos noch nichts offiziell zu einer bald erscheinenden Direct verkündet. Wir halten euch zu diesem Thema wie immer auf dem Laufenden.

Wandelnde Harry-Potter-Enzyklopädie, die den Release von Hogwarts Legacy kaum erwarten kann. Die Wartezeit vertreibt sie sich derweil in anderen RPG-Welten wie Himmelsrand, Gotham oder Midgard.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+
Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten Diablo 4 Spekulationen um Release Bild mit Lilith Diablo 4-Release: Wann geht es zurück nach Sankturio? Status quo V Rising - Mühle Steinziegel & Steinstaub herstellen in V Rising – Wie geht das? – Lösung One Piece Joy Boy Ruffy Manga One Piece: Wer ist die legendäre Figur Joy Boy im Piraten-Epos? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS