PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Die Gaming-Industrie hat noch einen weiten Weg vor sich, so Shigeru Miyamoto

Von Redaktion PlayCentral - News vom 10.09.2014 13:01 Uhr

Erst kürzlich erklärte Shigeru Miyamoto von Nintendo, dass die meisten Games auf der E3 blutige Shooter und sich dahin gehend alle sehr ähnlich waren. Dies führte er in der neusten Ausgabe von EDGE näher aus und machte deutlich, dass die Spieleindustrie noch einen weiten Weg vor sich hat und er darauf hofft, dass Nintendo weiterhin innovative Spiele hervorbringt.

Im Rahmen des Nintendo Shareholder Meetings im Juli machte Entwickler Shigeru Miyamoto einige Aussagen über die Spiele, die auf der diesjährigen E3 vorgestellt wurden. Er erklärte, dass die meisten Games blutige Shooter waren, die in einer gewalttätigen Umwelt , oder anders ausgedrückt, in einer coolen und realistischen Welt spielten. 

In der neuesten Ausgabe von EDGE bat man Miyamoto noch einmal das Ganze näher auszuführen. "Ich bin nicht vollkommen zufrieden mit den Inspirationen, die ich oder die anderen in der Industrie im Allgemeinen haben." Miyamoto fügte hinzu, dass die Trends der Branche dazu tendieren sich über "die Individualität der Entwickler und Einzigartigkeit" zu definieren und, "dass die Industrie noch einen weiten Weg vor sich hat".

"Selbst wenn es Möglichkeiten für junge Entwickler gibt, etwas vollkommen Freies zu machen, tendieren sie zu ähnlichen Vorschlägen. Ich kann mir nicht helfen, zu sagen, dass die Industrie noch einen weiten Weg vor sich hat. Ich hoffe, dass Nintendo immer ein Unternehmen bleiben wird, welches aggressiv in etwas Neues investiert – etwas, das aus den individuellen Charakteristika eines jeden Entwicklers geboren wird."

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo: Trailer zum Themenpark Super Nintendo World, Besucher erhalten Gadget vor Ort Nintendo: Laut Global President übernimmt Cloud-Gaming so bald nicht den Markt Nintendo: Neuer Indie World Showcase für heute angekündigt, hier Livestream ansehen Nintendo: Der erste Flaghip-Store eröffnete kürzlich in Tokio Nintendo: Black Friday im eShop: bis zu 70 Prozent Rabatt auf Switch-Spiele Nintendo: Rekordverkauf: 40 seltene Spiele für 1 Million US-Dollar
Mit Humor gegen Corona: Die 25 besten Memes zur Pandemie PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an One Piece Alabasta Arc One Piece: Netflix zeigt Anime in den USA Heißt GTA 6 wirklich GTA VICE? Schauplatz-Theorie verdichtet sich
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor The Witcher-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Games? Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für April 2020? Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Xbox Series X: So wird der erweiterbare Speicher funktionieren MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS