PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Das sind die Pläne des neuen Präsidenten

Von Wladislav Sidorov - News vom 18.01.2016 11:32 Uhr

Der neue Präsident von Nintendo, Tatsumi Kimishima, erläutert in einem aktuellen Medienbericht seine Pläne für das kommende Jahr. Dabei geht er unter anderem auch auf die neue Konsole NX ein.

Nach dem Ableben von Satoru Iwata, einem der bekanntesten Führungspersonen der Videospiel-Geschichte, wurde dessen Nachfolger Tatsumi Kimishima im September zum neuen Geschäftsführer von Nintendo benannt.

Kimishima, der seit fast 15 Jahren bei Nintendo arbeitet, will laut eigener Aussage die Bestrebungen seines Vorgängers fortführen. An den Traditionen des Videospielpioniers werde sich nicht viel ändern, weiterhin soll der Spaß im Fokus stehen.

Neues zur NX – der nächsten Nintendo-Konsole

In einem aktuellen Medienbericht des japanischen Magazins Mainichi erläutert Kimishima nun seine Pläne für das Unternehmen im Jahr 2016. Dabei geht er unter anderem auf neue Hardware von Nintendo ein.

So wolle man im Jahr 2016 neue Informationen zur NX bekannt geben, dem noch unbekannten Nachfolger der Wii U. Eine Enthüllung auf der E3 2016 erscheint dabei durchaus wahrscheinlich, die Wii U wurde beispielsweise bereits auf der E3 2011 angekündigt und erschien ein Jahr später.

Neue Serien und Filme mit Nintendo-Charakteren

Nintendo will seine Fans vor allem mit neuen Ideen überraschen und nicht unbedingt auf alten aufbauen. Dazu gehört unter anderem auch die Expandierung auf Mobilgeräte, obendrein sind neue TV-Serien und Filme mit beliebten Charakteren des Unternehmens geplant. Auch Themenparks im Nintendo-Universum erscheinen wahrscheinlich.

Die erste Smartphone-App werde bereits im März erscheinen, weitere Anwendungen mit Fokus auf das Nintendo-Universum sollen im Laufe des Jahres folgen. Es sei für Nintendo notwendig mit neuen Geschäftsmodellen zu experimentieren.

Kimishima erhofft sich deutliche Profitsteigerung

Kimishima ging auch auf die finanziellen Aspekte von Nintendo ein: So will er den reinen Profit des Unternehmens in mehreren Jahren auf insgesamt 855 Millionen Dollar bringen, das wäre das Vierfache des aktuellen Gewinns.

Mit Spannung erwarten Branchenbeobachter momentan die nächsten Nintendo Directs und besonders auch die E3-Präsentation. Im vergangenen Jahr zeigten sich viele Fans enttäuscht – der damalige Nintendo-Chef Satoru Iwata entschuldigte sich auf Twitter sogar öffentlich.

News & Videos zu Nintendo

Super Nintendo World Super Nintendo World auf unbestimmte Zeit verschoben Mario Kart Tour Nintendo produziert vorerst keine Mobile-Games mehr Super Mario LEGO: Alle Sets vorgestellt, hier gehts zur Preorder Super Mario Nintendo wird neue Mario-Spiele zum 35. Jubiläum ankündigen Nintendo: Trailer zum Themenpark Super Nintendo World, Besucher erhalten Gadget vor Ort Nintendo: Laut Global President übernimmt Cloud-Gaming so bald nicht den Markt
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet The Last of Us 2 Tagebuch The Last of Us 2: Diese Objekte braucht ihr für die beiden Trophäen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS