PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Bowser übernimmt für Nintendo den Vertrieb

Von Sascha Scheuß - News vom 21.05.2015 12:21 Uhr

Was unglaublich klingt, ist jetzt ganz offiziell bestätigt worden. Bowser übernimmt ab sofort bei Nintendo America den Vertrieb und wendet sich von seinem alten Arbeitgeber Electronic Arts.

Kein verspäteter Aprilscherz: Bowser wird bei Nintendo America ab sofort für den Vertrieb zuständig sein. Oh, da haben wir doch glatt etwas vergessen: Hierbei handelt es sich natürlich nicht um den Videospiel-Charakter Bowser, der dem Helden Mario regelmäßig das Leben schwer macht, sondern um Doug Bowser, welcher zuvor Vice President of Global Business Planning bei EA tätig war.

Nintendo hält viel von Bowser:

"Doug Bowser ist eine hervorragende Bereicherung für unser Nintendo-Team, da er die perfekte Kombination aus Erfahrung im Videospielverkauf als auch bei Konsumgütern mit sich bringt."

Ob der Name bei der Bewerbung eine Rolle gespielt hat, ist nicht bekannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo: Trailer zum Themenpark Super Nintendo World, Besucher erhalten Gadget vor Ort Nintendo: Laut Global President übernimmt Cloud-Gaming so bald nicht den Markt Nintendo: Neuer Indie World Showcase für heute angekündigt, hier Livestream ansehen Nintendo: Der erste Flaghip-Store eröffnete kürzlich in Tokio Nintendo: Black Friday im eShop: bis zu 70 Prozent Rabatt auf Switch-Spiele Nintendo: Rekordverkauf: 40 seltene Spiele für 1 Million US-Dollar
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Im PS Store gibt es kräftige Rabatte beim „Big in Japan“-Sale Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Battlefront-Spinoff mit Projektnamen Viking war für PS5 und Xbox Series X in Produktion Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS