PLAYCENTRAL NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS: Alles nur geklaut?

Von Sascha Scheuß - News vom 14.03.2013 14:24 Uhr

Der Nintendo 3DS wurde zwar nicht so gut verkauft wie sein Vorgänger (Nintendo DS Lite), doch auch hier schossen die Verkaufszahlen in die Höhe. Doch jetzt wurde Nintendo wegen der gestohlenen 3D-Technologie angezeigt – mit Erfolg.



Mit der 3D-Technologie stieß Nintendo vor Release ihrer neuen Handheld-Konsole nicht nur auf Lob, sondern auch auf schwere Kritik. Nach wenigen Tagen flatterten beim Konzern erste Beschwerden von Eltern und Jugendlichen ein. Das 3D-Bild sorgte gerade bei Kleinkindern für Kopfschmerzen und anderen Nebenwirkungen. Doch jetzt wurde es auch für Nintendo unangenehm, denn ein ehemaliger Mitarbeiter erhob Anspruch auf Schadensersatz. Warum? Er behauptet der Erfinder der 3D-Technik zu sein.

Der Ingenieur Seijiro Tomita klagte Nintendo mit dem Vorwurf an, seine Idee, welche er 2003 vorgestellt hatte, die abgelehnt worden ist, geklaut zu haben. Nintendo verlor den Rechtsstreit und zahlte dem Japaner eine Summe von 23,3 Millionen Euro aus. Doch ganz zufrieden sei Tomita nicht, klagte er doch auf rund 224 Millionen Euro. Nintendo wies alle Schuld von sich, zahlte trotzdem die festgesetzte Summe ohne das Urteil anzufechten.

News & Videos zu Nintendo 3DS

Nintendo 3DS: Neues System-Update 11.9.0-42U veröffentlicht, Patchnotes Zelda: A Link to the Past Nintendo 3DS: Preissturz: Super Mario 3D Land, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und mehr für 20 Euro Nintendo 3DS: Konsolen werden eingestellt, nur noch 2DS bleibt Nintendo 3DS: Soll auch nach 2018 noch Spiele bekommen Nintendo 3DS: Tausende Konsolenbesitzer gesperrt Nintendo 3DS: Erstes Level von Pokémon Snap spielen
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS