PLAYCENTRAL NEWS New Nintendo 3DS

New Nintendo 3DS: Neuer 3D-Effekt erst in letzter Sekunde eingefügt

Von Sascha Scheuß - News vom 25.03.2015 14:34 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wusstet ihr, dass der New Nintendo 3DS um ein Haar überhaupt keine neue 3D-Funktion bekommen hätte? Einzig Shigeru Miyamoto hatte kurz vor der Produktion die Idee und unternahm alles, damit diese noch ins Endprodukt einfließt – in letzter Sekunde.

Es gibt Dinge, die schreibt nur das Leben. Der Neue Nintendo 3DS wäre ohne einen überarbeiteten 3D-Effekt auf den Markt gekommen, wäre dem Chief Producer Shigeru Miyamoto im letzten Moment nicht noch was eingefallen. Der Prototyp des New Nintendo 3DS war bereits fertig und das Entwicklerteam stand bereit, um das Einverständnis des Konzerns einzuholen, damit der neue Handheld endlich in die Produktion gehen kann.

Doch kurz bevor das Einverständnis gegeben wurde, warf Shigeru Miyamoto die Idee ein, dass der 3D-Effekt des Geräts überarbeitet und verbessert werden soll. Innerhalb von einer Woche wurde ein stabiler 3D-Effekt entworfen und schaffte es in letzter Sekunde noch in die Produktion. Ein New 3DS ohne neuen 3D-Effekt – das wäre ziemlich merkwürdig gewesen, aber Miyamoto sei Dank, müssen wir unseren Kopf für das perfekte 3D-Erlebnis nicht mehr verdrehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter