PLAYCENTRAL NEWS Neverwinter

Neverwinter: Shard-Fusion in Bälde

Von Thomas Wallus - News vom 01.10.2013 07:18 Uhr

Das Team hinter Neverwinter hat seine Pläne für die Zusammenlegung der Shards ein weiteres Mal bekräftigt und verspricht, das entsprechende Upgrade in naher Zukunft durchzuführen.

Man kennt es von den meisten MMORPGs: Um zu Release-Zeiten dem drohenden Ansturm standzuhalten, schrauben Entwickler gerne die Zahl der verfügbaren Server in die Höhe und müssen wenige Monate später einen Rückzieher machen. Neverwinter wird "in naher Zukunft" ebenfalls aus drei Servern einen Shard machen – doch nicht aus Frustration über einen möglichen Spielerschwund. Der Plan, die Community von Neverwinter auf nur einem Shard spielen zu lassen, bestand schon zu Zeiten, als ein Release noch nicht in Sicht war. Entsprechend gering fielen die Auswahlmöglichkeiten zum Release des MMORPGs aus, denn nur drei Server standen der Community zur Auswahl. Monate nach dem Launch scheint die Fusion nun wieder stärker zum Thema zu werden. Eine kurze Meldung auf der offiziellen Webseite informiert die Kunden, dass die Fusion noch immer das erklärte Ziel ist. Ein Datum für die Durchführung der Maßnahmen müsse aber auf sich warten lassen.

Antworten auf die häufigsten Fragen geben im Forum Auskunft über die Details der Zusammenlegung. Bezüglich der Charakter- oder Gildennamen wird es etwa zu keiner Verwirrung kommen, denn Cryptic und Perfect World haben von Beginn an darauf geachtet, dass die Namen auf den einzelnen Shards auch übergreifend einzigartig sind. 

News & Videos zu Neverwinter

Neverwinter: Fantasy-MMORPG verbessert Erlebnis in Dungeons Neverwinter: Erweiterung ‚Sea of Moving Ice‘ startet bald auf Konsole Neverwinter: Schwerwiegender ‚Bug‘ wird endlich behoben – Shitstorm wütet Neverwinter: Neunte Erweiterung erhält Releasedatum Neverwinter: Neunte Erweiterung „The Maze Engine“ angekündigt Neverwinter: Modul Underdark hat ein offizielles Erscheinungsdatum
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS