PLAYCENTRAL NEWS Neverwinter

Neverwinter: Reichhaltige Fixes am Gateway

Von Christian Liebert - News vom 18.05.2013 17:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem Update vom 17. Mai 2013 korrigierte Perfect World Europe einiges am Gateway für Neverwinter. Ein Feature, mit dem es möglich ist, auch offline auf diverse Features des Online-Rollenspiels zuzugreifen. Die Community bemängelt allerdings, dass die Entwickler die falschen Probleme zuerst angehen.

Das Gateway ist eine nützliche Erfindung für das MMORPG Neverwinter, wenn man auch offline auf seinen Charakter zugreifen und zum Beispiel im Auktionshaus stöbern oder Crafting-Aufträge bearbeiten möchte. Mit dem Update vom 17. Mai 2013, welches Perfect World Europe innerhalb der regulären Wartungsarbeiten aufspielte, wurden einige Probleme am Gateway behoben. Außerdem wurde ein Fehler mit den „At Will“ Kräften der Glaubenskleriker und ein Bug im PvP-Bereich entschärft. Generell ist das Team von Neverwinter hinterher, was das Fixen von Bugs angeht. Dies möchte man zumindest meinen. Wirft man aber einen Blick in die Kommentare, findet man viel Kritik hinsichtlich der in den Augen der Spieler wichtigeren Fehler, an denen angeblich gar nicht gearbeitet wird. Vor allem von Crash- und Latenzproblemen ist oft die Rede, genauso wie von Fehlern im Auktionshaus und anderen noch nicht wirklich optimierten Features.

Community-Manager Anachronex meldete sich ebenfalls zu Wort und versucht zu beschwichtigen: „Oftmals erscheint es einem Spieler sehr einfach ein Problem zu lösen. "Tut doch einfach XYZ und alle sind glücklich" denken da manche. In der Praxis ist es leider nicht immer ganz so trivial.“, „Wir schätzen eure Kritik mehr als das hier einige vielleicht glauben, aber ihr solltet uns im Gegenzug auch vertrauen, das wir a) Ahnung haben von dem was wir tun und b) es nicht unsere Absicht ist euch den Tag zu versauen in dem wir gezielt für euch so offensichtliche Probleme ignorieren.„

Das MMORPG Neverwinter befindet sich seit Ende April in der Open Beta, was die Tatsache mit sich bringt, dass das Spiel noch einige Fehler hat. Wirft man einen Blick auf die Menge an Patch-Notizen, die innerhalb der letzten zwei Wochen bereits veröffentlicht wurden, sieht man, dass die Entwickler und das Team von Perfect World Europe sehr hinterher sind, auf das Feedback der Spieler einzugehen.

Patch-Notizen vom 17. Mai 2013

Glaubenskleriker

  • Ein seltenes Problem mit den "At-Will" Kräften im göttlichen Modus wurde behoben, bei denen diese entfernt wurden und nicht wieder in die Fähigkeitenleiste gezogen werden konnten.

Gateway

  • Die Klick Erkennung bei Touchscreens wurde optimiert
  • Aufgaben, deren Level zu hoch ist, werden nun durchgängig ausgegraut und Aufgaben, die durchgeführt werden können werden normal angezeigt
  • Die Datumspalte in der in-game Mail sortiert nun korrekt
  • Die "10 Minuten" Auktion wurde aus der mobilen Ansicht entfernt
  • Die mobile Ansicht hat nun nicht länger die Option "Alle Kategorien"
  • Die mobile Ansicht benutzt nun "unendliches Scrollen" für die Gildenansicht und die Berufe anstelle von einer Verteilung der Suchergebnisse über mehrere Seiten
  • Der Berufsfilter kann nun auch in der mobilen Ansicht verwendet werden
  • Tooltips wurden zu den Bestätigungsdialogen hinzugefügt (und ähnlichen Dialogen)
  • Wenn Aufgaben von Berufen oberhalb deines Levels ausgeblendet werden entspricht die Filteroption nun der aus dem Spiel.
  • Wenn die Gateway-Seite aktualisiert wird behält das Suchfeld für Berufe seinen Fokus wenn der Spieler den Fokus dort bereits hatte

PvP

  • Rivenscar-Ruinen: Spieler können sich nun nicht mehr in den gegnerischen Spawnpunkt "glitchen"

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter