PLAYCENTRAL NEWS Neverwinter

Neverwinter: Open Beta startet mit tollem Cinematic-Intro

Von Thomas Wallus - News vom 01.05.2013 14:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit gestern betreten Fans der Marke Dungeons & Dragons die Welt von Neverwinter im Rahmen der Open Beta zum Spiel. Ein veröffentlichtes Cinematic-Intro markiert dabei diesen Meilenstein.

Obwohl Perfect World und Cryptic sich noch immer in der Beta-Phase befinden und dadurch kenntlich machen, dass ihr MMORPG Neverwinter noch immer nicht frei von allen Fehlern ist, fühlt sich der gestrige Start der Open Beta für die Fans der Marke und des Spiels an wie der waschechte Übergang in den Livebetrieb, denn einen erneuten Charakterwipe wird es nicht mehr geben. So fühlt sich die Auseinandersetzung mit Features wie dem Crafting und dem eigenen Charakter bereits besonders bedenkenlos an, denn der eigene Fortschritt ist nicht dazu verdammt, verloren zu gehen. Anlässlich des gestrigen Tages stellten die Entwickler zudem mit dem Gateway ein neues Web-basiertes Tool vor, dessen Stärke darin liegt, über den Webbrowser Zugriff auf die eigenen Spielfiguren zu ermöglichen. So lassen sich beispielsweise Aktivitäten der Berufe, die in Neverwinter einen besonderen Zeitanspruch mit sich bringen, von unterwegs aus steuern.

Das waschechte Highlight der gestrigen Ankündigung aber ist das Cinematic-Intro, das Spieler bereits aus Neverwinter selbst kennen, nun aber auch im Internet und in deutscher Vertonung betrachtet werden kann. Hier genießen die Klassen und Rassen des Spiels ihren ersten vierminütigen Auftritt und geben zu erkennen, dass die Welt von Neverwinter noch mit zahlreichen Bedrohungen zu kämpfen hat, was selbstverständlich die Ankunft vieler Abenteurer erfordert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter