PLAYCENTRAL NEWS Netzkultur

Netzkultur: Sony will die Emojis verfilmen

Von Dustin Martin - News vom 22.07.2015 09:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony bringt die Emoji-Smileys ins Kino. Das Drehbuch für den Animationsfilm wurde von Sony Pictures bereits gekauft. Laut mehreren Medienberichten wird „Lilo & Stitch 2“-Director Anthony Leondis die Regie führen. Es sollen Emoji-Filme von weiteren Produktionsfirmen folgen.

Die Emojis sind eines der vielen Phänomene der sozialen Netzwerke. In den letzten Jahren hat die Popularität der Smileys unglaubliche Dimensionen erreicht. Für Produktionsfirmen wie Sony Pictures hat das einen entscheidenden Vorteil: Der Hype ist schon da. Zudem unterliegen die Emojis keinerlei Urheberrechtsbeschränkungen, sodass Sony für die Nutzung auch nichts bezahlen muss.

Für das Drehbuch für den Emoji-Film musste das Hollywood-Unternehmen jedoch einiges bezahlen. Nachdem es unter einigen Produzenten hin und her gegangen war, bot Sony Pictures mit einem siebenstelligen Betrag die Rechte. Jetzt soll die Produktion so schnell wie möglich starten, denn noch weitere Emoji-Filme stehen in den Startlöchern.

Regisseur des Animationsfilmes soll Anthony Leondis werden, der bereits Director von Lilo & Stitch 2 war. Für DreamWorks stellte er erst kürzlich den Film „B.O.O.: Bureau of Otherworldly“ fertig. Wann der Emoji-Film von Sony in die Kinos kommt, ist bis dato noch nicht bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter