PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix: You vs. Wild: Neues Choose-Your-Own-Adventure im „Bandersnatch“-Stil mit Bear Grylls angekündigt!

Von Sebastian Riermeier - News vom 19.03.2019 09:15 Uhr
© Netflix

Nach der erfolgreichen „Black Mirror“-Choose-Your-Own-Adventure-Episode „Bandersnatch“, in der wir über das Schicksal der Charaktere selbst entscheiden durften, war es nur eine Frage der Zeit, bis Netflix ein weiteres interaktives Projekt ankündigt. „You vs. Wild“ heißt die neue Serie, in der wir Abenteurer Bear Grylls per Klick mit unseren Entscheidungen helfen sollen, in der Wildnis zu überleben.

In der Choose-Your-Own-Adventure-Episode der berühmten Netflix-Serie Black Mirror durften wir über das Handeln des Charakters Stefan Butler entscheiden, der mit der Programmierung seines Videospiels Bandersnatch an den Rande des Wahnsinns getrieben wird. Durch den massiven Erfolg dieses neuartigen Zuschauer-Erlebnis lässt der Streaming-Dienst nicht lange auf sich warten und hat ein neues Projekt im selben Stil angekündigt.

„You vs. Wild“ heißt die neue interaktive Serie, in der die Zuschauer den berühmten Abenteurer Bear Grylls auf seinen Reisen begleiten und ihm dabei helfen dürfen, die Gefahren der Wildnis zu überleben.

NetflixNetflix: Love, Death & Robots: 5 Gründe, warum ihr diese Serie auf keinen Fall verpassen solltet!

Ihr gegen die Wildnis

Deutschsprachige Zuschauer werden Bear Grylls wahrscheinlich durch seine Serie „Ausgesetzt in der Wildnis“ kennen, die seit einigen Jahren auf dem Sender DMAX ausgestrahlt wird. Auch in den USA ist der britische Abenteurer und Dokumentarfilmer ein haushoher Name. Hier nimmt er in seiner Hit-Serie „Running Wild“ berühmte Schauspieler und Persönlichkeiten mit auf seine Abenteuer und setzt diese den wilden Gefahren von Mutter Natur aus.

Jetzt soll seine ursprüngliche Sendung, „Man vs. Wild“, in der er wöchentlich in extremsten Umständen durch die Wildnis reist, noch ein Level gesteigert werden. Mit „You vs. Wild“ will Netflix auf dem Erfolg von „Bandersnatch“ und der Serie von Bear Grylls aufbauen und veröffentlicht seine erste interaktive Serie für Erwachsene. Hier sollen die Zuschauer selbst über das Schicksal des Briten entscheiden, ihm helfen, gefährliche Situationen zu überstehen und selbst in die Rolle des Abenteurers schlüpfen.

Im Choose-Your-Own-Adventure-Modus werden den Zuschauern mehrere Auswahlmöglichkeiten gegeben, die verschiedene Auswirkungen auf die kommende Handlung und auf das Ende haben können.

NetflixNetflix: Erste neue Serien, Filme und Dokus für April 2019 bekannt!

In einem Statement äußerte sich Grylls mit Vorfreude auf die Serie:

Ich bin so stolz, die allererste interaktive Serie dieser Art veröffentlichen zu können. Somit können Zuschauer mir hautnah auf meinen Reisen folgen und in meine Schuhe schlüpfen. Das Risiko ist wirklich hoch in der Serie!

Neben einem Poster veröffentlichte Netflix einen ersten Trailer zur Serie, in der man schon jetzt im Choose-Your-Own-Adventure-Stil erste Eindrücke zur Serie erhalten kann. 

Was haltet ihr von der Idee, dass Netflix immer mehr Projekte im interaktiven Stil veröffentlicht? „You vs. Wild“ erscheint am 10. April 2019 auf Netflix!

News & Videos zu Netflix

Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Juli 2020 aus dem Programm Netflix: Diese Serien und Filme kommen diese Woche neu ins Programm (KW29) The Umbrella Academy: Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Superheldenserie kündigt Zeitreisen an Chris Hemsworth als Thor Marvels Thor-Star Chris Hemsworth wird für Netflix zur Wrestling-Legende Hulk Hogan Netflix: Diese Serien und Filme kommen diese Woche neu ins Programm Netflix: Dienst wird aufgrund der Mehrwertsteuersenkung günstiger
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Xbox Series X bei Amazon Xbox Series X: Seite zur Vorbestellung bei Amazon gelistet Watch Dogs Legion Cinematic Trailer Holocaust Zitat Watch Dogs Legion-Fans sind empört über verwendetes Holocaust-Zitat
Ghost of Tsushima PS4 Schwierigkeitsgrad Ghost of Tsushima – Das letzte große PS4-Exclusive im Test! PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? Dragon Ball - Super Saiyajin 5 Dragon Ball: In diesem überragenden Fan-Video sehen wir Goku als Super Saiyajin 5 – SSJ5 The Last of Us 2 Shambler Guide Kampf The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Shambler – Guide Xbox Series X vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder LEGO Nintendo NES LEGO baut Nintendo-Konsole NES als Retro-Set für Erwachsene MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS