PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix: Über 700 Serien und Filme in 2018

Von Patrik Hasberg - News vom 01.03.2018 11:57 Uhr

Netflix möchte 2018 8 Milliarden US-Dollar für neue Inhalte ausgeben und damit insgesamt 700 Original-Filme, -Serien und -Shows im Programm haben. Außerdem soll das Marketingbudget in diesem Jahr um 50 Prozent erhöht werden.

Die Streaming-Plattform Netflix sollte mittlerweile so gut wie jeder zumindest einmal gehört haben. Und die Verantwortlichen möchten ihr Angebot an Serien, Filmen und Shows auch in diesem Jahr deutlich erweitern.

8 Milliarden Dollar, 700 Serien

Laut Angaben von Netflix-CFO David Wells sollen alleine im Jahr 2018 8 Milliarden US-Dollar (rund 6,55 Milliarden Euro) für Inhalte ausgegeben werden, um den Meilenstein von insgesamt 700 Eigenproduktionen (Netflix Originals) zu erreichen. Diese riesige Anzahl an Inhalten soll noch mehr Menschen davon überzeugen, eine Mitgliedschaft abzuschließen. Die von ihm zitierte Anzahl von 700 Serien, Filmen und Shows umfasst zudem 80 nicht englischsprachige Originalproduktionen außerhalb der USA wie der Psychothriller "Dark" aus Deutschland oder "Club de Cuervos" aus Mexico.

NetflixNetflix: Gewinnt eine lebenslange Mitgliedschaft

"Wir haben den besten Content"

Die Strategie des Unternehmens lautet: "Lasst uns weiterhin Inhalte hinzufügen – es funktioniert, es treibt das Wachstum an", so Wells. Außerdem betonte er, dass Netflix zwar beabsichtigt zunehmend eigene Inhalte zu produzieren, im Grunde sei es aber egal woher diese stammen: "Die Leute kümmern sich nicht darum, woher die Geschichten kommen. Wir haben den besten Content. Wir müssen das nicht unbedingt selbst machen."

Der Streaming-Dienst zählt im Jahr 2017 117,6 Millionen Abonnenten weltweit. "Es gibt mehr Nicht-Mitglieder als Mitglieder von Netflix – das ist unsere Chance", sagte Wells und nannte geschätzte 700 Millionen Breitbandnutzer weltweit (ohne China). Außerdem versprach der Finanzvorstand, dass Netflix 2018 das Marketingbudget erhöhen wird. Geplant sei es, die Marketingausgaben um mehr als 50 Prozent im Jahr 2018 zu steigern – von 1,3 Milliarden Dollar im letzten Jahr auf 2 Milliarden Dollar in diesem Jahr.

Im März wird Netflix in vielen Ländern (auch in Deutschland) den von Paramount produzierten Science-Fiction-Thriller "Auslöschung" zeigen – bereits 17 Tage nach dem US-Kino-Start.

NetflixNetflix: The Cloverfield Paradox ab heute verfügbar

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter