PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix-Serie Cowboy Bebop nach dem Anime-Klassiker soll neue Geschichten erzählen

Von Vera Tidona - News vom 05.06.2020 10:34 Uhr
© Netflix

Netflix entwickelt bekannterweise neben einer Realserie zu One Piece auch eine Live-Action-Serie nach einem weiteren beliebten Anime: „Cowboy Bebop“. Ursprünglich als Kinofilm mit „John Wick“-Actionstar Keanu Reeves geplant, konnte sich zuletzt der Streaming-Dienst die Rechte für eine Serie sichern.

Nun liefert Drehbuchautor Javier Grillo-Marxuach („Der Dunkle Kristall“) ein kurzes Update zum Stand der Produktion und wie sich die Realserie von dem klassischen Anime unterscheiden wird.

One PieceOne Piece: Produzent gibt Corona-Update zur Realfilmserie, Projekt wird „groß“

Netflix-Serie mit neuen Geschichten

Doch zunächst beruhigt er die Fans und versichert, dass die beliebten Charaktere aus der Vorlage auch in der Serie einen wichtigen Part einnehmen werden.

Man könne aber nicht einfach Cowboy Bebop als Basis nehmen, den Charakteren andere Frisuren, Kleidung und mehr geben und das Ganze als etwas anderes bezeichnen. Wenn man Cowboy Bebop in Angriff nehme, dann müsse man auch Cowboy Bebop liefern, betont der Autor. Schließlich sei es so, als ob man Star Wars machen möchte.

Jedoch habe sich die Zeit seit der Anime-Serie aus den 1990er Jahren stark verändert. Deshalb könne man mit der neuen Serie nicht einfach das 26-teilige Anime nacherzählen. Vielmehr möchte er und sein Team mit der Realserie Cowboy Bebop auch einiges Neues bringen.

Anime und MangaAnime: Demon Slayer: Manga erreicht neuen Verkaufsrekord

Space-Western mit intergalaktischen Kopfgeldjägern

Neben der bekannten Story über eine Gruppe von Kopfgeldjägern, genannt „Cowboys“, die im Jahr 2071 mit ihrem Raumschiff Bebop durch das Sonnensystem reisen, um ihren Geschäften nachzugehen, wolle man vor allem neue Abenteuer und größere Geschichten von Spike Spiegel und dem Syndikat erzählen, wie auch Spike Spiegel und Julia, Spike Spiegel und Vicious.

Für die Fans sei es deshalb besonders interessant zu wissen, welche der großartigen Schurken in der Netflix-Serie zu sehen sein werden und wie sie in die gesamte Geschichte eingebunden werden. Weiter ins Detail wollte der Autor Javier Grillo-Marxuach aber noch nicht gehen.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Nightmare of the Wolf: Anime-Film offiziell angekündigt

Erste Besetzung mit John Cho

In den Hauptrollen sind bereits John Cho als Spike Spiegel, Anführer der intergalaktischen Kopfgeldjäger, sowie Mustafa Shakir als Jet Black, Daniella Pineda als Faye Valentine und Alex Hassell als Vicious dabei.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Produktion der ersten Staffel musste zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie kurzfristig unterbrochen werden und dürfte in den nächsten Wochen und Monaten wieder aufgenommen werden. Ein konkreter Release-Termin für die neue Netflix-Serie steht aber noch aus.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter