PLAYCENTRAL NEWS Naughty Dog

Neil Druckmann über Naughty Dog: „Wir werden nicht für immer das ‚The Last of Us‘-Studio bleiben“

Von Patrik Hasberg - News vom 04.06.2024 10:49 Uhr
© SIE/Naughty Dog

Wer den Namen Naughty Dog hört, wird im ersten Moment mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit an die beiden The Last of Us-Ableger denken, die von dem Entwickler in den vergangenen Jahren zudem durch Remake- und Remaster-Versionen auf den neuesten Stand der Technik gehoben wurden.

Zwar dürfte vielen auch die Uncharted-Reihe ein fester Begriff sein, der letzte Hauptteil der Serie erschien allerdings bereits 2016, mit einer anschließenden Story-Erweiterung im Jahr 2017. Seitdem ist Naughty Dog vordergründig für ihre The Last of Us-Marke bekannt. Und genau das soll sich in Zukunft wieder ändern.

Naughty Dog arbeitet an neuen Spielen?

Dies erklärte Naughty Dog-Mitgründer Neil Druckmann im Rahmen eines Gesprächs mit der L.A. Times. Aktuell befinden sich bei dem Studio gleich mehrere Singleplayer-Spiele in der Entwicklung – und diese haben alle nichts mit The Last of Us am Hut.

Schließlich möchte man nicht für immer das The-Last-of-Us-Studio sein, wie Druckmann in dem Interview betonte. So habe er Visionen für neue Spiele, die nun visualisiert werden:

„Wir schaffen Erlebnisse, die von Geschichte und Charakteren durchdrungen sind, insbesondere von Beziehungen. Die Geschichten haben eine Art philosophischen Kern, um den sich alles dreht und in den alles einfließt.“

Wenig verwunderlich gab es seitens Druckmann keine konkreten Infos dazu, welche Spiele sich zurzeit genau in der Entwicklung befinden.

Das alles heißt aber nicht, dass keine Pläne für ein The Last of Us 3 existieren. Ende 2023 deutete dieser bereits an, dass er eine Idee für den dritten Teil habe. Erst einmal dürfte sich Durckmann aber auf die zweite Staffel von „The Last of Us“ für HBO konzentrieren, die derzeit gefilmt und 2025 erscheinen soll.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter