Jasmin Beverungen - News vom 19.04.2023 14:16 Uhr

My Hero Academia – Diese Fähigkeit steckt hinter Klassenlehrer Aizawa Eraser 

Alle Held*innen haben in My Hero Academia klein angefangen. Auf der U. A. Oberschule lernen die Heranwachsenden, wie sie mit ihren Macken am besten umgehen. Dabei werden sie von verschiedenen Lehrer*innen unterrichtet. 

Der Klassenlehrer von Klasse 1-A ist Shota Aizawa, der den Heldennamen Eraserhead trägt. Wir verraten euch, woher der Name rührt und was hinter dem Lehrer steckt.

My Hero Academia: Aizawa Eraser löscht Spezialitäten aus

Shota Aizawa hat eine ruhige Persönlichkeit. Er ist ein sehr intelligenter Mann und trifft Entscheidungen deshalb nach ihrer Logik. Mit seinem eher ungepflegten Erscheinungsbild und seiner Rationalität wirkt er auf andere eher kalt und zurückweisend.

Doch er hat schon öfter bewiesen, dass ihm seine Schüler*innen am Herzen liegen. So rettete er beispielsweise Tsuyu Asui vor Bösewicht Tomura Shigaraki, obwohl er schwer verletzt war. Außerdem hat er Katsuki Bakugo bestärkt, dass aus ihm ein Held werden kann.

Was für eine Macke hat er? Wie viele anderen Held*innen ist auch Aizawa mit einer Spezialität gesegnet. Er hat die „Löschen“-Fähigkeit, die es ihm erlaubt, die Macken von anderen zu annullieren.

Allerdings muss Aizawa den Gegner dafür direkt anschauen. Sollte sich irgendwas im Sichtfeld befinden oder er blinzeln, bekommt der Gegner seine Fähigkeit wieder. Er ist außerdem darauf angewiesen, dass er niemals sein Augenlicht verliert.

Wenn er die Spezialität zu oft einsetzt, trocknen seine Augen aus, da er so wenig wie möglich blinzelt. Deshalb hat der Klassenlehrer immer Augentropfen mit, um seine Augen zu befeuchten.

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Die Spezialität wirkt außerdem nicht bei Fähigkeiten, die auf dem Mutanten-Typ basieren. Diese sind meist die ganze Zeit passiv aktiv, weshalb sie nicht einfach ausgelöscht werden können.

Ein weiterer Nachteil ist, dass sich Aizawas Haare aufstellen, wenn er die Macke benutzt. Deshalb erkennt der Gegner direkt, wenn die Fähigkeit aktiv ist. Um zumindest zu verhindern, dass der Gegner sieht, wen genau er anschaut, trägt er eine Sichtschutzbrille.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime und Manga - Bilder

Anime und Manga

INFOS NEWS GUIDES BILDER
Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter