PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Modder baut Super Mario Bro. in Minecraft nach

Von Patrik Hasberg - News vom 15.03.2020 11:04 Uhr
© Mojang/Microsoft

In Minecraft haben kreative Spieler und Weltenbauer nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten, um ihre Gedanken und Ideen in die Tat umzusetzen. Neben nachgebauten Welten wie die von Harry Potter, Mittelerde, einem vollständigen MMORPG in der Klötzchenwelt oder dieser beeindruckenden Cyberpunk-Szene arbeitet der Modder „TheSycorax“ bereits seit fast zwei Monaten daran, ein klassisches NES-Spiel neu zu erstellen und dabei macht er sehr gute Fortschritte.

Super Mario Bros. in Minecraft spielen

Sein Ziel besteht darin das ursprüngliche „Super Mario Bros.“ von 1985 (Japan) komplett in „Minecraft“ nachzubauen. Schauen wir uns die veröffentlichten Screenshots in 4:3 an, denken wir wirklich an den Klassiker von damals. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass es sich hierbei um eine „Minecraft“-Mod handeln könnte.

© Mojang/Microsoft

Doch sobald der Modder ein wenig herauszoomt, werden der Aufwand und die „Täuschung“ deutlich. Denn das Spiel findet tatsächlich auf einem riesigen Bildschirm in dem Klötzchentitel von Entwickler Mojang statt.

Es wird allerdings wohl noch ein wenig Zeit ins Land ziehen, ehe die Mod vollständig fertiggestellt ist. Derzeit sind die einfachsten Funktionen im Spiel, doch es bleibt noch viel zu tun. Zum Beispiel hat der große Mario erst vor kurzem die Fähigkeit erhalten, Steine zu zerbrechen.

Nun müssen unter anderem noch Gegner hinzugefügt werden und es gibt zudem einige technische Probleme. Die Bewegung ist zwar nicht ganz so flüssig wie im Originalspiel, aber sie kommt auf jeden Fall hin.

Herunterladen könnt ihr euch die Mod derzeit noch nicht, wie der Ersteller erklärt:

„Ich werde im Moment keinen Download dazu veröffentlichen, da dieser noch nicht vollständig ist“, so The Sycorax auf Reddit. „Aber hoffentlich werde ich bis Mai oder Juni dieses Jahres etwas zur Veröffentlichung fertig haben, aber ich denke nicht, dass es ein vollständiges Spiel sein wird.“

Was haltet ihr von den Fortschritten dieser Mod? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb dieses Beitrags in die Kommentare.

Wenn ihr übrigens wissen möchtet, was derzeit die schnellste Fortbewegungsmöglichkeit in „Minecraft“ ist, empfehlen wir euch diesen Beitrag.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft: So wunderschön sieht das Spiel mit Raytracing aus Minecraft: Spieler möchte die gesamte Erde 1:1 nachbauen Minecraft: So orientiert ihr euch mit dem Leitstein Minecraft: Lernt den Strider und neue Blöcke im Snapshot kennen Minecraft erhält mit der Education Collection kostenlose Inhalte zum Lernen Minecraft: So könnt ihr im Nether ab sofort respawnen
Minecraft Sandbox Open-World-Adventure MAC, NEW N3DS, Wii U, Windows Phone, PS Vita, LINUX, iOS, Browser, Android, Nintendo Switch, Xbox 360, PS3, Xbox One, PS4, PC
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS