PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Texture Packs auch für Xbox 360-Fassung?

Von Dustin Martin - News vom 22.09.2013 08:36 Uhr

Es könnte schon bald Texture Packs für die Xbox 360-Version von Minecraft geben. Im Gespräch mit den Microsoft Studios äußerte sich der Minecraft-Entwickler Rog nun zu einer möglichen Funktion und erklärte, warum es gar nicht so leicht ist, die Texturen vom PC auf die Konsole zu bringen.

Viele Minecraft-Spieler wünschen es sich schon seit Release des Xbox 360-Ablegers: Texture Packs für die Konsole. Doch scheinbar haben die Entwickler rund um 4J Studios nie richtig hingehört oder wollten es vielleicht auch gar nicht. Nun sprach das Magazin der Microsoft Studios mit einem Macher und fand heraus, wie es um die Texture Packs steht.

Die neuen Texturen für Minecraft auf der Xbox 360 sind gar nicht einmal so unwahrscheinlich und man habe sich schon ausgiebig damit beschäftigt, heißt es. „Es gab bereits viel Geschwätz über Texture Packs für Minecraft: Xbox 360 Edition und wie wir sie unter Umständen auf die Xbox bringen“, so Producer Rog.

Texture Packs für Konsolen-Minecraft bereits in der Mache

4J Studios habe sogar schon erste Texturen in Arbeit und werde diese in Kürze sogar vorstellen. „Texture Packs werden nicht kostenlos sein, sie werden etwas kosten, jedoch nicht sehr viel, das versprechen wir“, ergänzt er.

Eine einfache Portierung vom PC auf die Xbox 360 ist überhaupt nicht so leicht wie sich es viele Minecraft-Fans vorstellen. „Nur, weil sie auf dem PC bereit zu sein scheinen, heißt es noch lange nicht, dass wir sie einfach so auf die Xbox bringen können.“

Rog macht den PC-Texturen aber keine vollständige Absage und erklärt schlussendlich, dass man „zurzeit mit den Teams unserer liebsten PC-Texture Packs“ rede und man schaue, ob „man etwas klären“ könne.

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Caves and Cliff Update Minecraft: So großartig wird das Caves & Cliff-Update dank der neuen Weltgenerierung Minecraft: Beta stellt Neuerungen aus dem nächsten Update 1.17 der Bedrock-Edition vor Minecraft Earth Ende eingestellt Das Ende für Minecraft Earth: Das AR-Spiel wird eingestampft Minecraft RTX - Bilder Minecraft mit RTX ist da! Vollversion für Windows 10 veröffentlicht – was bewirkt das Update? The Legend of Zelda: Ocarina of Time in Minecraft – 7-jähriges Fanspiel endlich fertig! Minecraft The Mandalorian Baby Yoda Minecraft-DLC bringt Mando, Baby Yoda und mehr Star Wars ins Spiel
Minecraft Sandbox Open-World-Adventure Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PS Vita, MAC, LINUX, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS
KAUFEN
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC The Witcher Netflix 2. Staffel Release Start The Witcher: Netflix gibt offiziellen Startzeitraum der 2. Staffel bekannt
How I Met Your Mother: Erfolgreiche Sitcom erhält nun doch ein Spin-off Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Beste 4K-Fernseher 2021 HDMI 2.1: Die 4 besten 4K-Gaming-Fernseher mit HDMI 2.1 Support 2021 (Gaming-TV) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Xbox Series X bekommt neues Update, macht Quick Resume übersichtlicher Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS