PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Minecraft für die PlayStation 4, PS3 und Vita

Von Tobias Fulk - News vom 20.08.2013 18:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Minecraft ist mittlerweile als absoluter Multiplattform-Titel zu bezeichnen. Erst erfolgte die Veröffentlichung für PC, anschließend auch für mobile Geräte sowie Xbox 360.

Bereits auf der E3 2013 wurde bekannt: Minecraft wird seinen Weg auch auf die Xbox One von Microsoft finden. Doch es kommt noch besser! Wie Sony Computer Entertainment auf der gamescom-Pressekonferenz nun zu verstehen gab, wird der Pixelspaß aus dem schwedischen Hause Mojang auch pünktlich zum Launch der PlayStation 4 im PlayStation Network online erhältlich sein.

Für wahrscheinlich 19,99 Euro haben somit auch erstmals Nutzer einer Sony-Konsole die Möglichkeit, den Meilenstein von Entwickler Markus „Notch“ Persson und seinem Entwicklerteam zu spielen. Auch PlayStation 3- und PlayStation Vita-Spieler dürfen sich auf die Pixelwelten freuen. Mincraft erscheint zeitgleich für die PS4, PS3 und PS Vita.

Es ist noch nicht bekannt, wer für die PlayStation 4-Version von Minecraft zuständig ist. Aufgrund der Erfahrung mit Minecraft und Konsole spricht jedoch einiges für die 4J Studios, welche auch schon die Xbox 360 Edition von Minecraft und diverse andere Ports wie zum Beispiel Banjo-Kazooie oder Perfect Dark entwickelt haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Minecraft Open-World-Adventure Sandbox PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter