PLAYCENTRAL NEWS Mega Man 10

Mega Man 10: Keiji Inafune möchte nach wie vor Mega Man Legends 3 entwickeln

Von Redaktion PlayCentral - News vom 22.03.2014 16:43 Uhr

Keiji Inafune, ehemaliger Capcom-Mitarbeiter und bekannt durch seine Mega Man-Reihe, ist voller Bedauern Mega Man Legends 3 niemals fertiggestellt zu haben.  Auch vier Jahre nach dem letzten Titel hegt er noch immer den Traum, das Spiel zu beenden.

Mega Man ist eine der populärsten Spiele-Reihen des japanischen Entwicklers Capcom. Doch der letzte Titel Mega Man 10 liegt bereits vier Jahre zurück. In einem Interview mit US Gamer äußerte sich Keiji Inafune, Erschaffer des Action-Games, zu der beliebten Reihe und machte deutlich, dass er noch immer gerne Mega Man Legends 3 entwickeln würde.

"Wenn mich jemand fragt, auch jetzt, welches Spiel würdest du am liebsten entwickeln? Es wäre immer noch Legends 3. Ich habe so viel Aufwand in das Spiel gesteckt, so viel Leidenschaft, aber es hat nicht funktioniert. Ich werde es immer bedauern. Sogar jetzt …"

Inafune führt aus, dass es aber höchstwahrscheinlich niemals klappen wird, da Capcom Mega Man noch immer als geistiges Eigentum besitzt. Der Erschaffer gab 2010 bekannt, dass er das Entwicklerstudio nach 23 Jahren verlassen wird. Würde man ihn heute btten, das Game zu machen, würde er keinen Moment zögern. Er könnte sogar viele aus dem alten Team zurück ins Boot holen, um das Spiel erneut zu entwickeln. Viele haben damals ebenfalls Capcom verlassen und andere wiederum arbeiten noch dort. Doch die Leidenschaft zu dem Game würde sie alle wieder zusammenführen und antreiben.

Die Entwicklungen an Mega Man Legends 3 wurden eingestellt, als Inafune noch ein Mitarbeiter von Capcom war. Zudem war er Producer von Onimusha und der Dead Rising-Reihe. Nachdem er Capcom verlassen hat, gründete er seine eigene Firma mit dem Namen Comcept. Dadurch, dass Capcom jedoch weiterhin die Rechte an seinen Werken und Kreationen hat, entwickelt er mittlerweile Games, die ähnlich sind wie Mega Man, wie zum Beispiel Mighty No. 9.

News & Videos zu Mega Man 10

PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Nintendo Switch Update 12.0.1 Nintendo Switch: System-Update 12.0.1 zum Download bereit – Das steckt drin Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2021 – Alle Events und Saisons im Kalender MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS