PLAYCENTRAL NEWS Mega Man 10

Mega Man 10: Keiji Inafune möchte nach wie vor Mega Man Legends 3 entwickeln

Von Redaktion PlayCentral - News vom 22.03.2014 16:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Keiji Inafune, ehemaliger Capcom-Mitarbeiter und bekannt durch seine Mega Man-Reihe, ist voller Bedauern Mega Man Legends 3 niemals fertiggestellt zu haben.  Auch vier Jahre nach dem letzten Titel hegt er noch immer den Traum, das Spiel zu beenden.

Mega Man ist eine der populärsten Spiele-Reihen des japanischen Entwicklers Capcom. Doch der letzte Titel Mega Man 10 liegt bereits vier Jahre zurück. In einem Interview mit US Gamer äußerte sich Keiji Inafune, Erschaffer des Action-Games, zu der beliebten Reihe und machte deutlich, dass er noch immer gerne Mega Man Legends 3 entwickeln würde.

"Wenn mich jemand fragt, auch jetzt, welches Spiel würdest du am liebsten entwickeln? Es wäre immer noch Legends 3. Ich habe so viel Aufwand in das Spiel gesteckt, so viel Leidenschaft, aber es hat nicht funktioniert. Ich werde es immer bedauern. Sogar jetzt …"

Inafune führt aus, dass es aber höchstwahrscheinlich niemals klappen wird, da Capcom Mega Man noch immer als geistiges Eigentum besitzt. Der Erschaffer gab 2010 bekannt, dass er das Entwicklerstudio nach 23 Jahren verlassen wird. Würde man ihn heute btten, das Game zu machen, würde er keinen Moment zögern. Er könnte sogar viele aus dem alten Team zurück ins Boot holen, um das Spiel erneut zu entwickeln. Viele haben damals ebenfalls Capcom verlassen und andere wiederum arbeiten noch dort. Doch die Leidenschaft zu dem Game würde sie alle wieder zusammenführen und antreiben.

Die Entwicklungen an Mega Man Legends 3 wurden eingestellt, als Inafune noch ein Mitarbeiter von Capcom war. Zudem war er Producer von Onimusha und der Dead Rising-Reihe. Nachdem er Capcom verlassen hat, gründete er seine eigene Firma mit dem Namen Comcept. Dadurch, dass Capcom jedoch weiterhin die Rechte an seinen Werken und Kreationen hat, entwickelt er mittlerweile Games, die ähnlich sind wie Mega Man, wie zum Beispiel Mighty No. 9.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter