PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect

Mass Effect LE: Erster Patch optimiert Grafik und behebt Headset-Bug

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.05.2021 10:01 Uhr
Mass Effect Legendary Edition Leistung PS5 Xbox Series x
© EA/BioWare

Die Mass Effect Legendary Edition erschien erst vor wenigen Tagen und schon ist der erste Patch da, der sich allen drei Teilen der Trilogie annimmt. Die Änderungen sind dabei nicht allzu gravierend und doch verbessern sie die Spiele allesamt. Was hat BioWare also verändert? Wir werfen einen Blick auf die Patchnotes.

Mass Effect Legendary Edition erhält Update

Was bringt das „Mass Effect“-Update vom 17. Mai 2021? Auf der Xbox Series X gab es ein Problem mit Wireless-Headsets. Die angeschlossene Peripherie ließ das Spiel abstürzen. Laut Aussagen sei das Hauptproblem diesbezüglich jetzt behoben. Es sollte im Normalfall also nicht mehr zu diesem Bug kommen.

Weiter geht es mit dem grafischen Antlitz. BioWare hat einige Visuals verbessert. Heißt, die Texturen im originalen „Mass Effect“ sollen nun schöner aussehen, während die Zwischensequenzen im 1. und 2. Teil verbessert wurden.

Obendrauf kommen verbesserte Licht- und Schatteneffekte sowie andere Rendering-Funktionen (vor allem in Mass Effect 2). In Mass Effect 3 wurden einige Fehler behoben, die mit dem Kill-Counter für Achievements und Trophäen zusammenhängen.

Und das war es dann auch schon. Wir binden die Patchnotes für euch auf Seite 2 ein, falls ihr einen Blick riskieren möchtet.

Wenn ihr noch gar nicht wisst, ob die Legendary Edition etwas für euch ist, haben wir zudem einen Test für euch bereitgestellt, der alle Optimierungen und Änderungen in der Legendary Edition beschreibt:

Mass EffectMass Effect Legendary Edition im TEST – Starkes Remaster oder billige Neuverwurstung?

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 1 Cover
Mass Effect Action-Rollenspiel PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x