PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel Zombies: Neue Animationsserie exklusiv für Disney Plus angekündigt

Von Sven Raabe - News vom 12.11.2021 19:26 Uhr
Marvel Zombies Animationsserie Disney Plus
© Marvel Studios/Disney

Für viele Fans gehörte die Episode rund um eine von Zombie-Horden überrannte Welt zu den Highlights der 1. Staffel von What If…?, Marvel Studios‘ erster Animationsserie. Im Rahmen seines heutigen Disney Plus Days kündigte das Unternehmen nun ein Spin-off rund um dieses Universum an, das den schlichten Titel „Marvel Zombies“ trägt.

Marvel Zombies: Animationsserie soll „bald“ beim Streamingdienst starten

Informationen rund um das Projekt sind derzeit noch rar gesät. Auf seiner hauseigenen Webseite bestätigte das Unternehmen lediglich, die Serie stelle das „Marvel-Universum neu dar und lässt eine neue Generation von Helden gegen eine sich immer weiter ausbreitende Zombieplage kämpfen.“ Welche Charaktere genau im Mittelpunkt stehen werden und ob die Serie womöglich nach dem Ende des „What If…?“-Cliffhangers ansetzen könnte, ist unklar. Dafür wurde bestätigt, dass Bryan Andrews Regie führen und Zeb Wells das Drehbuch schreiben wird.

Genauso wie die erwähnte Folge, dürfte nun auch die kommende Animationsserie zu einem nicht unerheblichen Teil vom Comic-Hit „Marvel Zombies“ inspiriert sein. Hierbei handelt es sich um eine aus fünf Ausgaben bestehende Eventreihe, die von Dezember 2005 bis April 2006 von Marvel veröffentlicht wurde. Die Story wurde übrigens von „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman erdacht.

„What If…?“ erlaubte sich verschiedene Freiheiten bei der Adaption der Geschichte, um diese mit den Ereignissen des Marvel Cinematic Universe zu verweben. Während das verheerende Virus, das sowohl normale Bürger als auch Superhelden und -schurken infizierte, in der Comic-Vorlage etwa aus den Weiten des Weltalls stammt, hat es seinen Ursprung in der Zeichentrickserie im Quantenreich.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

„Marvel Zombies“ soll bald exklusiv bei Disney Plus starten.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead Space Remake: Z-Baller Trophäe/Erfolg freischalten (Lösung, Guide) Dead Space Remake: Z-Baller – So schafft ihr Level 6 im Zero-G-Basketball (Lösung) Dead Space Remake: So findet ihr die Peng-Trophäe (Guide, Fundort, Lösung) Dead Space Remake: Es gibt immer Peng! – So findet ihr den versteckten Peng-Schatz (Fundort) One Piece auf Netflix: Das erste Poster und ein beeindruckendes Bild sind da Master-Sicherheitsfreigabe in Dead Space Remake freischalten, so gehts!
The Last of Us The Last of Us sollte mal einen DLC über Ellies Mutter bekommen Zentrifuge schnell gelöst im Dead Space Remake, so leicht geht es! Naruto – 7 starke Fakten über Ino Yamanaka Dead Space Remake Dead Space Remake auf Metacritic – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zur Sci-Fi-Horror-Neuauflage Elden Ring: 9 Legendäre Waffen (Fundorte, Werte, Beschreibung), Lösung, Guide Elden Ring: Alle 9 Legendäre Waffen – Ihre Fundorte, ihre Werte (Lösung) The Last of Us Tess The Last of Us-Community trauert: Annie Wersching, Stimme und Vorbild zu Tess, stirbt an Krebsfolgen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x