PLAYCENTRAL NEWS Mafu**You

Mafu**You: Ist die E3 noch länger relevant?

Von Julia Rother - News vom 12.06.2017 16:00 Uhr

In der heutigen Ausgabe von Mafu**You sprechen wir über die aktuell stattfindene E3. Wie relevant ist die Spielemesse eigentlich noch und könnte sie durch das Fernbleiben verschiedener Publisher bald völlig überflüssig sein?

Seit Samstag befindet sich die Gaming-Welt wieder in Aufruhr, denn an diesem Tag begann die E3-Woche. Einige Pressekonferenzen mit allerlei Neuankündigen liegen bereits hinter uns, andere stehen noch an. Doch warum hat es die E3 in die aktuelle Ausgabe von Mafu**You geschafft?

So sehr wie uns auch jedes Jahr wieder auf die Spielemesse freuen, so sehr strapazieren die Pressekonferenzen auch immer wieder unsere Nerven und strecken unserem Schlafrhythmus dabei gekonnt die Zunge heraus.



Euch geht es dabei nicht unbedingt anders, eine Sache hat sich jetzt aber für Nicht-Pressemitglieder grundlegend geändert: Musste sich der Durchschnittsbürger früher noch auf die Berichterstattung der Fachpresse verlassen oder sich das Spektakel von der heimischen Couch aus ansehen, dürfen 15.000 Auserwählte die E3 in diesem Jahr auch live und in Farbe erfahren – praktisch wie auf der gamescom, nur in einem kleineren Rahmen.

Ist die E3 noch länger relevant?

Aber auch etwas anderes hat sich verändert, denn der eine oder andere Publisher distanziert sich mittlerweile von der E3 und zieht sein eigenes Ding durch. Geht der Trend also in Zukunft dahin, nicht mehr im Rahmen der E3 zu präsentieren und wird die Messe somit überflüssig? Genau darüber spricht Dennis mit euch in der aktuellen Folge:

[inline_video_apexx id=40562]

News & Videos zu Mafu**You

Mafu**You: Die Diskussion um Angela Merkel und die gamescom Mafu**You: Was wurde nur aus GTA 5? Mafu**You: Wenn DLCs deine Geldbörse plündern Mafu**You: Neues System lässt Werbeeinnahmen einbrechen Mafu**You: Wenn die Nerven beim Zocken blankliegen Mafu**You: Wenn Videospiele uns zur Weißglut treiben
Rockstar Geldgeschenk GTA Online GTA 5 kostenlos war ein Geniestreich Amazon Prime Video Amazon Prime Video: Diese Filme und Serien verschwinden im August 2020 aus dem Programm PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020
PS5 Controller Schwarz PS5: Schwarzer DualSense-Controller scheint geleaked Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Ninja Rückkehr Twitch Mixer Mixer-Star Ninja streamt wieder auf Twitch Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Pokimane Twitch: Pokimane kündigt wegen Burnout eine einmonatige Auszeit an MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS