PLAYCENTRAL NEWS Mafu**You

Mafu**You: Frustrierender Spiele-Support

Von Julia Rother - News vom 03.04.2017 16:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der heutigen Ausgabe von Mafu**You wollen wir über frustrierenden Spiele-Support sprechen, der nicht nur teuer und langwierig, sondern auch nervenaufreibend werden kann.

Es ist Montag, was für PlayNation TV-Zuschauer natürlich vor allem eines heißt: Füße hochgelegt, die neueste Mafu**You-Folge angeklickt und kräftig mitgeärgert, denn das gibt Kraft für den Start in die neue Woche!

Egal ob Technikfragen, Accountprobleme oder sonstige Schwierigkeiten, die meisten von uns werden im Laufe ihres Gaming-Lebens die zweifelhafte Freude haben, mit einem Game-Support interagieren zu müssen. Und unter all den vielen Mitarbeitern, die gut ausgebildet und kompetent sind, verstecken sich doch leider immer wieder welche, bei denen wir keine Ahnung haben, warum sie eigentlich für qualifiziert gehalten wurden.

Der Support bräuchte manchmal auch Support

Ob nun die Kommunikation aufgrund von Sprachschwierigkeiten problematisch verläuft, der Mitarbeiter einen schlechten Tag hat und patzig wird oder – noch viel schlimmer – einfach keine Ahnung hat, was du da eigentlich von ihm willst, Konfliktpotentiale gibt es einige! Bei Steam wiederum wären wir ja schon glücklich, unser Anliegen überhaupt zeitnah äußern zu können, muss man auf einen entsprechenden Kontakt doch teilweise mehrere Wochen warten.

Doch gibt es gute Alternativen zu teuren Hotlines und langwierigen E-Mail-Prozessen? Im Video versuchen wir selbst eine Lösung zu kreieren, wie Gamern in Zukunft besser geholfen werden könnte.

Und trotzdem: Danke!

Zuletzt aber von unserer Seite aus auch ein großes Danke an all die geduldigen Callcenter-Mitarbeiter da draußen, die sich jeden Tag mit anstrengenden Kunden und festgefahrenen Firmen-Prozessen herumschlagen und uns so gut wie möglich zu helfen versuchen. Ohne euch wäre der Support noch frustrierender als ein Dark Souls-Speedrun!

[inline_video_apexx id=40352]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter