PLAYCENTRAL NEWS Luigi’s Mansion 2

Luigi’s Mansion 2: Entwickler ab sofort exklusiv für Nintendo tätig

Von Yannick Arnon - News vom 09.01.2014 19:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Luigi's Mansion 2 war nur die Spitze des Eisbergs. Ab sofort wird der kanadische Entwickler Next Level Games nur noch mit Nintendo zusammenarbeiten, ließ man verlauten.

Im März dieses Jahres erschien Luigi's Mansion 2 exklusiv für den Nintendo 3DS. Mehr als zehn Jahre nach dem Release des Vorgängers, der 2002 für den GameCube erschien. Entwickelt wurde das Grusel-Adventure von Next Level Games, das bereits an Spielen wie Mario Smash Football und Punch-Out!! für die Wii arbeitete. Nun hat man im Gespräch mit Gamasutra verkündet, dass das kanadische Studio in Zukunft nur noch exklusive Titel für Nintendo anfertigen wird. Big N hat jedoch offenbar keinerlei Anstalten gemacht, den Developer ähnlich wie Retro Studios oder Monolith Soft aufzukaufen.

"Wir machen ab sofort nur noch Nintendo-Produkte", so Jason Carr, Mitbegründer von Next Level Games:"Wir sind superglücklich mit unserer Beziehung mit Nintendo. Es gibt keinen Grund jemand anders zu suchen. Sie geben uns nach und nach bessere IPs, mit denen wir arbeiten dürfen. Und solange wir unseren Job machen und gute Spiele für sie entwickeln, gibt es für uns keinen Grund, davon abzukehren." Der Fokus soll sich auch in der Qualität kommender Projekte bemerkbar machen. "Es gibt viele Vorzüge, wenn man mit einer First Party arbeitet. Sie geben einem genug Zeit, um gute Spiele zu machen", fügte Carr hinzu.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter