PLAYCENTRAL NEWS Looterkings

Looterkings: Release-Termin für Steam Early Access

Von Dustin Martin - News vom 02.08.2016 12:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Looterkings ist ab sofort im Steam Store vertreten. Zum Start der gamescom 2016 könnt ihr das Indie Game von Sgt. Rumpel, Gronkh und Sarazar auf der Gaming-Plattform kaufen und über Early Access ausprobieren. In den kommenden Monaten kommen kostenlose Updates, die neue Inhalte bringen.

Zur letzten gamescom präsentierten wir euch die Ankündigung von Looterkings. Nun, ein Jahr später, ist der Release-Termin des Indie-Spiels bekannt: Am 16. August 2016 und damit genau ein Tag vor dem Start der diesjährigen Gaming-Messe in Köln geht Looterkings in die Early-Access-Phase auf Steam.

Looterkings auf Steam in Early Access

Schon jetzt ist Looterkings im Steam Store verfügbar. Dort findet ihr bereits alle wichtigen Details zu dem Indie-Titel, an dem Sgt. Rumpel zusammen mit Gronkh, Sarazar und unserem Entwickler-Team in Köln arbeitet. „Wir glauben, dass das Spiel herausgeputzt und poliert werden muss, bis es so sehr glänzt, dass selbst unsere Goblins es looten wollen, sobald die Vollversion erscheint“, heißt es dort.

Bis zum Veröffentlichungstermin des fertigen Spiels soll es noch fünf bis sechs Monate dauern. Zu diesem Zeitpunkt wird sich Looterkings über zwei Jahre lang in Entwicklung befunden haben. Bemerkenswert ist hierbei vor allem, dass alle Texturen und Artworks selbst entworfen wurden – kein Design wurde eingekauft, keine Vorlage genutzt. Wenn Looterkings erscheint, wird es 22,99 Euro kosten.

Kostenlose Updates, mehr Inhalte, bessere Funktionen

In der Beschreibung von Looterkings beantworten euch die Entwickler die wichtigsten Fragen. Unter anderem, was sich während Early Access noch alles verändern wird. Grundsätzlich biete das Spiel schon fast alles, es fehle nur noch an den richtigen Inhalten. Diese werden im Rahmen von kostenlose Updates bis zum Release implementiert.

„Wir werden mehr Level designen (10 Biome), mehr Waffen (insgesamt 50+), mehr Gegner (20+), mehr Helme (20), mehr Rüstungen (20). Außerdem werden die vorhandenen Level weitere Räume bekommen, um die Wiederspielbarkeit zu erhöhen und die Abwechslung zu steigern. Wir arbeiten auch noch zusätzlich an den letzten Features, die noch nicht im Spiel integriert sind: ein In-Game-Chat-Macro System, Sammelkarten, Secrets und einen einzigartigen Twitch-Modus.”

In Zukunft halten wir euch mit exklusiven News und Videos zu Looterkings auf PlayNation.de und über das neue PlayNationTV auf den Laufenden. Verpasse keine Infos zu unserem ersten Indie-Titel und folge uns auf Twitter, gefalle uns auf Facebook und abonniere uns auf YouTube! Zudem gibt es Looterkings auf Twitter und Looterkings auf Facebook! Dort schreiben direkt die Spiele-Entwickler.

Looterkings Dungeon-Crawler PC
PUBLISHER Looterkings
ENTWICKLER Looterkings
KAUFEN
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS