PLAYCENTRAL NEWS LEGO The Hobbit

LEGO The Hobbit: Warner Bros. nennt den Veröffentlichungstermin

Von Redaktion PlayCentral - News vom 27.02.2014 09:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Warner Bros. nun verkündet startet eure unerwartete Reise hierzulande am 11. April. In LEGO: The Hobbit schlüpft ihr in die Rolle des jungen Bilbo Beutlin und lasst dabei in typischer Traveller's Tale-Manier keinen Stein auf dem anderen.

Mit der Verfilmung des Kinderbuches "Der kleine Hobbit" knüpft Warner Bros. an den Erfolg von Der Herr der Ringe an. Wie es sich für eine erfolgreiche Marke gehört, darf eine Videospiel-Adaption selbstverständlich nicht fehlen. So haben es sich die Jungs und Mädels von Traveller’s Tales mal wieder zur Aufgabe gemacht, die Geschichten von Bilbo Beutlin in Form eines typischen LEGO-Spiels wiederzugeben. Damit war LEGO: The Hobbit geboren.

Gegen Ende des letzten Jahres gab Warner Bros. lediglich bekannt, dass das Spiel im Frühjahr des kommenden Jahres veröffentlicht werden soll. Nun wurden die Verantwortlichen etwas genauer und spendierten dem Spiel ein Veröffentlichungsdatum. Am 11. April wird LEGO: The Hobbit hierzulande erscheinen. Inhaltlich behandelt das Spiel die ersten zwei Filme, da der Abschluss der Trilogie erst am 17. Dezember in den Kinos zu sehen sein wird. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass die Entwickler dem Spiel entweder einen Nachfolger oder einen DLC spendieren werden.

Direkt nach der Bekanntgabe meldete sich Sony zu Wort und kündigte ein exklusives PlayStation 3-Bundle an. Das Bundle enthält eine 500 GB große PS3, einen Controller sowie, wer hätte es gedacht, das Spiel LEGO: The Hobbit. Der Verkaufspreis soll bei ungefähr 269 US-Dollar liegen. Allerdings gilt das Angebot vorerst nur für den nördlichen Teil Amerikas. Ob wir ebenfalls in den Genuss des Bundles kommen werden, ist unklar.

Traveller's Tale entwickelte das Spiel für den PC, die Xbox 360 und Xbox One sowie für die PlayStation 3 und PlayStation 4. LEGO: The Hobbit ist mittlerweile das 22. LEGO-Spiel aus dem Hause des britischen Entwicklers.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
LEGO The Hobbit Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, N3DS
PUBLISHER Warner Bros.
ENTWICKLER TT GAMES
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter