PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: World Championship: Berlin, Berlin. Wir fahren nach …

Von Thomas Wallus - News vom 09.04.2015 16:03 Uhr

Berlin. Die Katze ist aus dem Sack: Riot Games hat sich auf einen Austragungsort für das Weltmeisterschaftsfinale im Rahmen der World Championship von League of Legends (LoL) festgelegt. Tatsächlich richten sich im Oktober alle Augen nach Berlin!

Vor rund drei Monaten verriet Riot Games, dass die World Championship zu League of Legends 2015 in unserem schönen Europa ausgetragen wird. Dann ist es wieder still um das Thema geworden. Die Zeit aber drängt, denn üblicherweise wird das beste Team der Welt stets im Oktober gefunden. Ein halbes Jahr bleibt den Veranstaltern also noch. Nun hat Riot Games alle wichtigen Details zu den Austragungsorten verraten. Demnach geht es am 1. Oktober 2015 mit der Gruppenphase im französischen Paris los. Zwei Wochen später treten in der Londoner Wembley Arena die Teams im Viertelfinale an. Doch nur vier Teams können es zum Halbfinale ins belgische Brüssel schaffen. Dort wird am 24. und 25. Oktober ermittelt, welche beiden Gruppen sich im großen Finale wiedersehen.

Der Kampf um Platz 1 tobt dann am 31. Oktober 2015 in unserer Hauptstadt Berlin. Austragungsort ist die O2 World Arena mit ihren bis zu 17.000 Plätzen. Ab dem 1. Juli 2015 nennt sich die Eventhalle allerdings "Mercedes-Benz Arena" – also nicht verwirren lassen.

Die Suche nach den Veranstaltungsorten für die Wettkämpfe im Jahr 2015 laufe bereits seit mehr als einem Jahr. Man habe nach den besten Schauplätzen für ein spektakuläres Live- und Stream-Erlebnis Ausschau gehalten. Natürlich bedauere man es, dass Riot Games das Event nicht in alle europäischen Großstädte bringen kann. Insbesondere die Länder im Norden, Osten und Süden gehen in Sachen League of Legends leer aus.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS