PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Volle Bilgewasser-Power im Sommer

Von Kirsten Schwabe - News vom 07.07.2015 22:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Sommer ist heiß, da passt es gut, dass wir uns in Riot's Free-2-Play MOBA League of Legends im Hafen von Bilgewasser abkühlen können. Die paassenden Champios dazu sind auch gleich mit einem spielerischen und grafischen Makeover dabei.

Im Spätsommer diesen Jahres startet in Riot Games' Free-2-Play MOBA League of Legends das Event 'Bilgewasser: Gezeitenbrand'. Im Rahmen dessen wird es unter anderem eine neue Map oder besser gesagt ein neues Outfit für eine vorhandene Map geben. Die ARAM-Map „Heulende Schlucht“ wird für kurze Zeit zur Schlachterbrücke aus dem Bilgewasser-Hafen. Auf dieser neuen Karte sollen die einheimische Kultur Bilgewassers mit auswertigen Einflüssen aus ganz Runeterra verschmelzen. Eine Mischung aus alten und modernen Bilgewasser-Symboliken wird sowohl auf die Türme, als auch auf Inhibitoren, Nexus und Basen gelegt. Eingerahmt wird die Map von Bootshäusern, auf der einen und einem riesigen Schiffsrumpf auf der anderen Seite. Damit ihr euch auch wie in einer richtigen Piratenbucht fühlt, werden rotierende Kanonen auf eure Gegner feuern. Bei diesem kosmetischen Eingriff geht es natürlich hauptsächlich um die Optik, da das Gameplay der ARAM-Matches nicht angetastet wird.

Die Schlachterbrücke wird, wie andere Inhalte des Bilgewasser-Events, für eine Weile auf den Testservern zur Verfügung stehen, bevor sie auf die live-Server verschifft wird. Riot zeigt und auch in einem kurzen Video, wie die Map entstanden ist.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wenn ihr dann auf den Testservern die neue Map ausprobieren wollt, habt ihr vielleicht Glück (denn das braucht ihr in diesem Fall in einem ARAM) und könnt gleich die neuen Versionen der Champions Gangplank oder Miss Fortune testen, die pünktlich kurz vor dem anstehenden Event auf die PBEs geschippert kommen.

Miss Fortune bekommt hier vor allem grafisch eine Aktualisierung und nur geringfügige Optimierungen am Gameplay. So wird zum Beispiel „Klaffende Wunden“ von „Bleivergiftung“ entfernt. Die Skalierung von Landgang wurde erhöht und fällt nur noch ab, wenn Miss Fortune direkten Schaden erleidet. Wenn der erste Treffer von „Durchschuss“ das Ziel tötet, erhöht sich der Schaden am dahinter stehenden und wenn ihr die Fähigkeit „Bleivergiftung“ aktiviert, wird „Landgang“ ausgelöst. Die Änderungen sollen vor allem die Kernstärke von Miss Fortune hervorheben und ein paar versteckte Stärken entfernen, zugunsten der Übersichtlichkeit.

Der selbsternannte Räuberkönig und Herrscher über das Bilgewasser Gangplank hat da schon mehr Änderungen zu verkraften. So bekommt er eine völlig neue Fähigkeit, für die er allerdings seine Möglichkeit, Mitspielern Laufgeschwindigkeit zu geben, ziehen lassen musste. Dafür wird er Pulverfässer aufstellen können, mit denen er Schaden anrichten und Gegner verlangsamen kann. „Kanonensperrfeuer“ sieht in Zukunft wesentlich schnittiger aus, außerdem wird die Fähigkeit drei mögliche Upgrates erhalten, die jeweils einen anderen Effekt hinzufügen. Sein passiver Skill wird Gegner nicht mehr vergiten und verlangsamen, sondern alle paar Sekunden Bonusschaden zünden und Gangplank einen Speedboost verleihen.

Damit er auf der Schlachterbrücke dann auch eine gute Figur macht, bekommt Gangplank auch endlich ein grafisches Update; da hilft beschreiben aber nicht viel, ihr seht es unten.

Alle Infos zu den beiden Überarbeiteten Champions findet ihr ganz detailliert nochmal hier und hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter