PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Neuer Ladebildschirm und Darth-Vader-Teemo in 5.7

Von Thomas Wallus - News vom 08.04.2015 08:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Riot Games hat Patch 5.7 für League of Legends (LoL) veröffentlicht. Darin gibt es ein Update für den eingestaubten Ladebildschirm. Die Entwickler kündigen aber wie immer auch neue Skins an. So erinnert Teemo bald an Darth Vader aus Star Wars.

Patch 5.7 ist keine der Aktualisierungen, die das Leben für die Spieler von League of Legends schlagartig verändert. Wie immer hat sich Riot Games nach der Auswertung der Spieldaten und des Feedbacks um Optimierungen bei den Helden gekümmert. Betroffen sind etwa Darius, Tristana oder der erst seit kurzer Zeit verfügbare Champion Bard. Für eine detaillierte Auflistung der Änderungen schauen Kenner der MOBA idealerweise auf der offiziellen Webseite vorbei, die wir am Ende der Meldung für euch verlinkt haben.

Interessant – auch für Videospieler, die seit längerer Zeit nicht mehr zu Gast in der Kluft der Beschwörer waren – ist, dass der Ladebildschirm ein kleines Update erhält. Zwar ist der neue Ladebildschirm meilenweit entfernt von den futuristischen Entwürfen, die beispielsweise auf YouTube kursieren, aber dennoch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. In der Kluft der Beschwörer wählt Riot Games als Hintergrund für die Championübersicht nicht länger eine schwarze Fläche, sondern ein Artwork der neuen Kluft. Bei den anderen Karten ist eine derartige Änderung allerdings noch nicht angekommen, weshalb dort das bekannte Schwarz herrscht. In Sachen "schönere Optik" nimmt Riot Games auch Änderungen an den Vasallen vor, die nun über eine Animation bei ihrem Erscheinen verfügen. Der kleine magische Effekt ist aber nicht überzubewerten, zumal man ohnehin selten Zeit hat, den Vasallen bei ihrem Aufmarsch zuzuschauen. Interessanter ist da schon, dass die Sieg- oder Niederlage-Banner am Spielende wieder animiert sind. Zuvor traten dabei technische Probleme auf.

Als Skins von Patch 5.7 erscheinen im Laufe der nächsten Zeit Omegatrupp-Teemo, Lichtbogen-Vayne, Charmanter Galio, Sandwächter-Rammus, Sandwächter-Skarner und Sandwächter-Xerath. Vor allem Teemo sorgt für Aufsehen. Nicht nur, weil es eben der gefürchtete Teemo ist, sondern auch, weil er ein wenig an den Star-Wars-Bösewicht Darth Vader erinnert. Oder?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter