PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Neuer Ladebildschirm und Darth-Vader-Teemo in 5.7

Von Thomas Wallus - News vom 08.04.2015 08:52 Uhr

Riot Games hat Patch 5.7 für League of Legends (LoL) veröffentlicht. Darin gibt es ein Update für den eingestaubten Ladebildschirm. Die Entwickler kündigen aber wie immer auch neue Skins an. So erinnert Teemo bald an Darth Vader aus Star Wars.

Patch 5.7 ist keine der Aktualisierungen, die das Leben für die Spieler von League of Legends schlagartig verändert. Wie immer hat sich Riot Games nach der Auswertung der Spieldaten und des Feedbacks um Optimierungen bei den Helden gekümmert. Betroffen sind etwa Darius, Tristana oder der erst seit kurzer Zeit verfügbare Champion Bard. Für eine detaillierte Auflistung der Änderungen schauen Kenner der MOBA idealerweise auf der offiziellen Webseite vorbei, die wir am Ende der Meldung für euch verlinkt haben.

Interessant – auch für Videospieler, die seit längerer Zeit nicht mehr zu Gast in der Kluft der Beschwörer waren – ist, dass der Ladebildschirm ein kleines Update erhält. Zwar ist der neue Ladebildschirm meilenweit entfernt von den futuristischen Entwürfen, die beispielsweise auf YouTube kursieren, aber dennoch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. In der Kluft der Beschwörer wählt Riot Games als Hintergrund für die Championübersicht nicht länger eine schwarze Fläche, sondern ein Artwork der neuen Kluft. Bei den anderen Karten ist eine derartige Änderung allerdings noch nicht angekommen, weshalb dort das bekannte Schwarz herrscht. In Sachen "schönere Optik" nimmt Riot Games auch Änderungen an den Vasallen vor, die nun über eine Animation bei ihrem Erscheinen verfügen. Der kleine magische Effekt ist aber nicht überzubewerten, zumal man ohnehin selten Zeit hat, den Vasallen bei ihrem Aufmarsch zuzuschauen. Interessanter ist da schon, dass die Sieg- oder Niederlage-Banner am Spielende wieder animiert sind. Zuvor traten dabei technische Probleme auf.

Als Skins von Patch 5.7 erscheinen im Laufe der nächsten Zeit Omegatrupp-Teemo, Lichtbogen-Vayne, Charmanter Galio, Sandwächter-Rammus, Sandwächter-Skarner und Sandwächter-Xerath. Vor allem Teemo sorgt für Aufsehen. Nicht nur, weil es eben der gefürchtete Teemo ist, sondern auch, weil er ein wenig an den Star-Wars-Bösewicht Darth Vader erinnert. Oder?

News & Videos zu League of Legends

Netflix kündigt animierte League of Legends-Serie Arcane mit erstem Trailer an Ruined King Runined King: A League of Legends Story – Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor
Resident Evil 8 - Alle Schätze Resident Evil 8: Alle acht Schätze und wie ihr sie erreichen könnt (Fundorte) – Lösung Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Haus Beneviento – Tür mit Siegel, Angie finden, W870 TAC, Schlüssel des Geigenbauers – Lösung 8 Animal Crossing New Horizons Insel Erweiterung Animal Crossing: Wird die New Horizons-Insel mit dem nächsten Update erweitert? Resident Evil 8 - Alle Waffen Resident Evil 8: Alle Waffen und Waffenzubehör – Fundorte und Voraussetzungen (Lösung)
Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Schloss Dimitrescu: Abschnitt 2 – Halle des Krieges, Ehrengemach, Badehaus – Lösung 4 Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Stausee – GM 79, Bootsschlüssel, Kurbel, Kampf gegen Moreau, M1851 Wolfsbane – Lösung 9 HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K Resident Evil 9 Resident Evil 9 – Steht die Hauptfigur schon fest? GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil 8 Village Komplettlösung Resident Evil 8: Komplettlösung – Hilfe: Alle Rätsel komplett gelöst MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS