PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Neuer Ladebildschirm und Darth-Vader-Teemo in 5.7

Von Thomas Wallus - News vom 08.04.2015 08:52 Uhr

Riot Games hat Patch 5.7 für League of Legends (LoL) veröffentlicht. Darin gibt es ein Update für den eingestaubten Ladebildschirm. Die Entwickler kündigen aber wie immer auch neue Skins an. So erinnert Teemo bald an Darth Vader aus Star Wars.

Patch 5.7 ist keine der Aktualisierungen, die das Leben für die Spieler von League of Legends schlagartig verändert. Wie immer hat sich Riot Games nach der Auswertung der Spieldaten und des Feedbacks um Optimierungen bei den Helden gekümmert. Betroffen sind etwa Darius, Tristana oder der erst seit kurzer Zeit verfügbare Champion Bard. Für eine detaillierte Auflistung der Änderungen schauen Kenner der MOBA idealerweise auf der offiziellen Webseite vorbei, die wir am Ende der Meldung für euch verlinkt haben.

Interessant – auch für Videospieler, die seit längerer Zeit nicht mehr zu Gast in der Kluft der Beschwörer waren – ist, dass der Ladebildschirm ein kleines Update erhält. Zwar ist der neue Ladebildschirm meilenweit entfernt von den futuristischen Entwürfen, die beispielsweise auf YouTube kursieren, aber dennoch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. In der Kluft der Beschwörer wählt Riot Games als Hintergrund für die Championübersicht nicht länger eine schwarze Fläche, sondern ein Artwork der neuen Kluft. Bei den anderen Karten ist eine derartige Änderung allerdings noch nicht angekommen, weshalb dort das bekannte Schwarz herrscht. In Sachen "schönere Optik" nimmt Riot Games auch Änderungen an den Vasallen vor, die nun über eine Animation bei ihrem Erscheinen verfügen. Der kleine magische Effekt ist aber nicht überzubewerten, zumal man ohnehin selten Zeit hat, den Vasallen bei ihrem Aufmarsch zuzuschauen. Interessanter ist da schon, dass die Sieg- oder Niederlage-Banner am Spielende wieder animiert sind. Zuvor traten dabei technische Probleme auf.

Als Skins von Patch 5.7 erscheinen im Laufe der nächsten Zeit Omegatrupp-Teemo, Lichtbogen-Vayne, Charmanter Galio, Sandwächter-Rammus, Sandwächter-Skarner und Sandwächter-Xerath. Vor allem Teemo sorgt für Aufsehen. Nicht nur, weil es eben der gefürchtete Teemo ist, sondern auch, weil er ein wenig an den Star-Wars-Bösewicht Darth Vader erinnert. Oder?

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert!
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS