PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Fan baut Wüstenstadt Shurima als Minecraft-Welt

Von Thomas Wallus - News vom 18.04.2015 09:46 Uhr

Ein fleißiger Spieler aus der Community hat sich die Wüstenhauptstadt Shurima aus der Hintergrundgeschichte von League of Legends zum Vorbild genommen und ihr Nachbild in Minecraft geschaffen. Die Karte steht zum Download.

Auch wenn League of Legends einen über Stunden hinweg an einen Bildschirm fesseln kann, sollte man nicht vergessen, dass da draußen noch viele andere gute Videospiele warten. Minecraft zum Beispiel. Heliostorm, ein Community-Mitglied im Forum von League of Legends, wagt immer noch viele Abstecher in die Welt voller Klötzchen. Mit einem neuen Großprojekt ist es ihm gelungen, die MOBA mit dem Beststeller von Mojang zu verbinden. So hat er die Wüstenstadt Shurima, die von Riot Games in aufwendigen Story-Trailern behandelt wurde und die Einführung des Spielmodus Aufstieg begleitete, zum Vorbild genommen und sie in Minecraft nachgebaut. Damit lenkte Heliostorm auch die Aufmerksamkeit von Riot Games auf sich und wurde in der aktuellen Folge des YouTube-Formats ALL Chat zum Bestplatzierten unter allen Community-Einsendungen ernannt.

Allerdings hat Heliostorm nicht im Survival-Modus an seinem Nachbau gearbeitet, sondern den Welteditor verwendet. Nach eigenen Angaben hat er deshalb auch "nur" vier Tage an Shurima gearbeitet, insgesamt etwa 12 Stunden.  Die beiden Türme, die das schwebende Medaillon umringen, habe er aus einem anderen Projekt importiert, für welches Shurima ebenfalls als Vorbild galt. Wer einen Abstecher nach Shurima wagen will, findet eine Download-Möglichkeit am Ende der Meldung. Cool wäre – da stimmen wir Riot Games Meinung in der Folge ALL Chat zu – wenn unterhalb der Festungsmauern unzählige geheimnisvolle Orte auf Entdecker warten würden.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Jurassic World 3 verspricht großes Finale der gesamten Dino-Kultreihe Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS