PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Fan baut Wüstenstadt Shurima als Minecraft-Welt

Von Thomas Wallus - News vom 18.04.2015 09:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein fleißiger Spieler aus der Community hat sich die Wüstenhauptstadt Shurima aus der Hintergrundgeschichte von League of Legends zum Vorbild genommen und ihr Nachbild in Minecraft geschaffen. Die Karte steht zum Download.

Auch wenn League of Legends einen über Stunden hinweg an einen Bildschirm fesseln kann, sollte man nicht vergessen, dass da draußen noch viele andere gute Videospiele warten. Minecraft zum Beispiel. Heliostorm, ein Community-Mitglied im Forum von League of Legends, wagt immer noch viele Abstecher in die Welt voller Klötzchen. Mit einem neuen Großprojekt ist es ihm gelungen, die MOBA mit dem Beststeller von Mojang zu verbinden. So hat er die Wüstenstadt Shurima, die von Riot Games in aufwendigen Story-Trailern behandelt wurde und die Einführung des Spielmodus Aufstieg begleitete, zum Vorbild genommen und sie in Minecraft nachgebaut. Damit lenkte Heliostorm auch die Aufmerksamkeit von Riot Games auf sich und wurde in der aktuellen Folge des YouTube-Formats ALL Chat zum Bestplatzierten unter allen Community-Einsendungen ernannt.

Allerdings hat Heliostorm nicht im Survival-Modus an seinem Nachbau gearbeitet, sondern den Welteditor verwendet. Nach eigenen Angaben hat er deshalb auch "nur" vier Tage an Shurima gearbeitet, insgesamt etwa 12 Stunden.  Die beiden Türme, die das schwebende Medaillon umringen, habe er aus einem anderen Projekt importiert, für welches Shurima ebenfalls als Vorbild galt. Wer einen Abstecher nach Shurima wagen will, findet eine Download-Möglichkeit am Ende der Meldung. Cool wäre – da stimmen wir Riot Games Meinung in der Folge ALL Chat zu – wenn unterhalb der Festungsmauern unzählige geheimnisvolle Orte auf Entdecker warten würden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter