PLAYCENTRAL NEWS Lawbreakers

Lawbreakers: Größter PC-Flop des Jahres – laut Spielerzahlen

Von Dustin Martin - News vom 11.09.2017 13:45 Uhr

Seit dem Release von Lawbreakers hat der Online-Shooter massiv an Spielern verloren. Heute sind sie auf einen neuen Tiefwert gefallen: Der Titel von Boss Key hat unter 50 gleichzeitige Spieler gezählt. Für den größten PC-Flop des Jahres ist Lawbreakers ein aussichtsreicher Kandidat.

Während der Beta-Phase von Lawbreakers sah alles noch so gut aus für Entwickler Boss Key und Publisher Nexon. Mehrere Zehntausende Spieler testeten den Multiplayer-Shooter und bescherten den Machern sehr viel positives Feedback. Auch nach dem Release im August wurde Lawbreakers auf Steam sehr gut bewertet.

Multiplayer-Shooter ohne Spieler: Lawbreakers auf PC

Doch die Spieler blieben nicht. Zur Veröffentlichung schaffte es Lawbreakers noch nicht einmal in die Top 100 der Steam-Charts. Gründe dafür will Boss Key nicht kennen, mitunter zog der Mix aus Rollenspiel und Shooter doch nicht so viele Spieler an wie erwartet.

Heute ist Lawbreakers noch weiter entfernt von den Steam-Charts wie jemals zuvor. Nicht einmal 50 Spieler hatten den Titel gleichzeitig gestartet – für einen Multiplayer- und Online-Shooter ist das eine Katastrophe.

SteamSteam: Top 10 Steam-Games im August 2017

Publisher Nexon verkauft Lawbreakers auf dem PC derzeit immer noch für 29,99 Euro im Steam Store. Die Spieler machen nun Druck und wollen einen günstigeren Preis sehen, damit sich die Spielerzahlen wieder erhöhen. Auch ein free-to-play-Modell wurde vorgeschlagen.

Ob sich Lawbreakers insofern überhaupt anpassen wird, ist aber fraglich. Denn das Spiel erschien auch für die PlayStation 4 und Xbox One – und auf der Konsole scheinen die Spielerzahlen deutlich besser auszusehen. Sonst hätte es schon eine Preis-Änderung gegeben, munkelt die Community.

[inline_video_apexx id=40778]

News & Videos zu Lawbreakers

Lawbreakers: PUBG soll am Flop Schuld sein Lawbreakers: Wechsel zum Free-to-Play-System nicht völlig ausgeschlossen Lawbreakers: Video dokumentiert Aufstieg und Fall des Hype-Spiels Lawbreakers: Offenes Beta-Wochenende startet Lawbreakers: Collector’s Editions für PC und PS4 enthüllt Lawbreakers: PS4-Version und kein Free-to-Play mehr
PS5 - Kundenrezensionen PS5: Kundenrezensionen schon jetzt zum Schießen PS5 - Neues UI zeigt Exklusivtitel PS5 – Hat Sony wirklich einen neuen Exklusivtitel angeteasert? Assassin’s Creed Valhalla: Macher sprechen über die Rolle der Verborgenen PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus!
Animal Crossing New Horizons Halloween Rezepte Animal Crossing New Horizons: Alle 14 neuen Kürbis-Rezepte im Halloween-Update PS5 - Verkaufszahlen PS5: Laut Analyst mindestens 200 bis 300 Millionen Verkäufe PS5 - Verpackungskarton PS5: So groß fällt der Verpackungskarton der PlayStation 5 aus PS5 Controller Schwarz PS5: Schwarzer DualSense-Controller scheint geleaked (Update) Assassin's Creed Valhalla PC Anforderungen Assassin’s Creed Valhalla: Systemanforderungen für PC offiziell enthüllt Microsoft kauft Bethesda Spencer zum Bethesda-Deal: „Wir brauchen die Spiele nicht auf jede Plattform zu veröffentlichen“ MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS