PLAYCENTRAL NEWS Lawbreakers

Lawbreakers: Größter PC-Flop des Jahres – laut Spielerzahlen

Von Dustin Martin - News vom 11.09.2017 13:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit dem Release von Lawbreakers hat der Online-Shooter massiv an Spielern verloren. Heute sind sie auf einen neuen Tiefwert gefallen: Der Titel von Boss Key hat unter 50 gleichzeitige Spieler gezählt. Für den größten PC-Flop des Jahres ist Lawbreakers ein aussichtsreicher Kandidat.

Während der Beta-Phase von Lawbreakers sah alles noch so gut aus für Entwickler Boss Key und Publisher Nexon. Mehrere Zehntausende Spieler testeten den Multiplayer-Shooter und bescherten den Machern sehr viel positives Feedback. Auch nach dem Release im August wurde Lawbreakers auf Steam sehr gut bewertet.

Multiplayer-Shooter ohne Spieler: Lawbreakers auf PC

Doch die Spieler blieben nicht. Zur Veröffentlichung schaffte es Lawbreakers noch nicht einmal in die Top 100 der Steam-Charts. Gründe dafür will Boss Key nicht kennen, mitunter zog der Mix aus Rollenspiel und Shooter doch nicht so viele Spieler an wie erwartet.

Heute ist Lawbreakers noch weiter entfernt von den Steam-Charts wie jemals zuvor. Nicht einmal 50 Spieler hatten den Titel gleichzeitig gestartet – für einen Multiplayer- und Online-Shooter ist das eine Katastrophe.

SteamSteam: Top 10 Steam-Games im August 2017

Publisher Nexon verkauft Lawbreakers auf dem PC derzeit immer noch für 29,99 Euro im Steam Store. Die Spieler machen nun Druck und wollen einen günstigeren Preis sehen, damit sich die Spielerzahlen wieder erhöhen. Auch ein free-to-play-Modell wurde vorgeschlagen.

Ob sich Lawbreakers insofern überhaupt anpassen wird, ist aber fraglich. Denn das Spiel erschien auch für die PlayStation 4 und Xbox One – und auf der Konsole scheinen die Spielerzahlen deutlich besser auszusehen. Sonst hätte es schon eine Preis-Änderung gegeben, munkelt die Community.

[inline_video_apexx id=40778]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter