PLAYCENTRAL NEWS Landmark

Landmark: Spieler bauen Drachen, Eiffelturm und Wilden Westen

Von Thomas Wallus - News vom 13.09.2014 09:34 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

SOE hat auf der Webseite von Landmark die Sektion der von Spielern geschaffenen Bauwerke aktualisiert. Mittlerweile finden sich dort kuriose Bauten wie der Eiffelturm, ein großer Drache oder eine Momentaufnahme aus dem Wilden Westen.

In der Welt von Landmark lassen sich ziemlich verrückte Träume verwirklichen – zumindest dann, wenn sich diese auf größenwahnsinnige oder kreative Bauvorhaben beziehen. Die inoffizielle Hall of Fame der besten Bauten befindet sich direkt auf der Webseite des Onlinespiels. Dort veröffentlicht SOE nämlich nicht nur offizielle Screenshots, sondern auch die besten Kreationen aus der Community. In den letzten Monaten ist so eine ganze Sammlung an Kuriositäten entstanden. Interessant sind vor allem Objekte, die sich auf Originale aus der realen Welt beziehen oder bekannten Motiven aus Film, Fernsehen oder Kunst nachempfunden sind. So beispielsweise der Eingang zu einem Hobbit-Haus, welches an der runden Holztür und den beiden kleinen runden Fenstern leicht zu erkennen. Im Hintergrund ragt gar noch ein kleiner Schornstein empor, so dass man am liebsten ins Haus stürmen möchte.

Auch ein kleiner Ausflug in die französische Hauptstadt Paris ist möglich. Leider nur für den Teil der Menschheit, der sich ganz sicher ist, dass Paris lediglich aus dem Eifelturm besteht. Ganz so hoch wie das Original ist der Nachbau des Spielers Larr wohl auch nicht. Trotzdem dürfte leicht nachvollziehbar sein, wie viel Arbeit darin steckt, die einzelnen Schrägen zu einem perfekt zusammenlaufenden Turm zu vereinen. Der Eiffelturm-Nachbau wirkt daher auch leicht kantig.

Da Paris, also der Eiffelturm, schnell besichtigt ist, lohnt es sich in den Wilden Westen weiterzuziehen. In der kleinen Stadt von Spieler Nix ist auf der linken Seite sehr gut das Büro des Sheriffs neben einem kleinen Laden zu erkennen. Highlight ist definitiv der Saloon auf der rechten Seite, der mit seinen Schwingtüren auf ein Bier einlädt.

Wer Ausschau nach weiteren interessanten Ideen der Spieler halten möchte, hat dazu am Ende dieser Meldung über den Link zur offiziellen Seite die Möglichkeit. Dort warten nicht nur unzählige Screenshots, sondern auch Highlight-Videos. Bei uns schindet beispielsweise die Drachen-Statue Eindruck. Was ist euer Lieblingsmotiv?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter