PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Framerate-Skandal um Lichdom Battlemage

Von Sascha Scheuß - News vom 24.04.2016 12:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Dieses Spiel ist auf der Konsole eine absolute Katastrophe. Lichdom Battlemage gibt es neben dem PC auch für die PlayStation 4 und Xbox One – doch von einem Kauf für die Konsolen warnen wir hiermit ausdrücklich!

Im Zeitalter von VR-Technik und 4K-Auflösung sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass ein normales Spiel flüssig auf der Hardware läuft. Dürfen wir vorstellen? Lichdom Battlemage – Erschienen vor etwa 4 Jahren für den PC. Das Spiel an sich hat sogar relativ gut abgeschnitten und gilt als solides Rollenspiel.

Vor wenigen Tagen ist auch endlich eine PlayStation 4- sowie Xbox One-Version erschienen, die jetzt allerdings für Furore sorgt. Grund dafür ist eine katastrophale Portierung für die Konsole. Texturen laden teilweise gar nicht oder extrem verzögert und die Framerate ist einfach schrecklich. Tatsächlich kommt man auf der PlayStation 4 niemals über 21 Bilder pro Sekunde. Im Kampf muss man sich mit 15 FPS zufrieden geben.

Von der Tatsache abgesehen, dass der Titel kaum spielbar ist und Ladezeiten von bis zu 3 Minuten Standard sind, kostet Lichdom Battlemage auch noch den Vollpreis und damit 10 Euro mehr als die PC-Fassung. Wer also knapp 60 Euro übrig hat und eine Diashow von Lichdom Battlemage sehen will, der sollte zuschlagen. Zweiflern bieten wir noch dieses nette Video an:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter