PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: 74-Jähriger verabschiedet sich von MMO, das er seit 1999 spielt

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.01.2017 16:10 Uhr

Ein 74-jähriger Mann muss sich von seinem Lieblings-MMO verabschieden, das er seit 1999 spielt. Grund dafür ist die Abschaltung der Server – für immer. Seine Tochter sucht für ihn nun ein neues Spiel.

Seit 18 Jahren ist dieser 74-jährige kanadische Mann beim MMORPG Asheron's Call dabei. Seit dem Launch des Multiplayer-Spiels in 1999 hat er seiner Liebe die Treue gehalten – muss sich jetzt aber schweren Herzens verabschieden.

Ende Dezember wurde bekannt gegeben, dass die Server von Asheron's Call am 31. Januar 2017 heruntergefahren werden. Der mittlerweile pensionierte Spieler habe in der kleinen, aber engen Community Jahre seines Lebens verbracht, erklärte seine Tochter.

Ein letztes Tschüß an Asheron's Call

Mit dem Spielen wird er übrigens nicht aufhören, ganz im Gegenteil. Trotz des schweren Abschieds von Asheron's Call sucht seine Tochter für ihn bereits ein neues Spiel, das den Charme des in die Jahre gekommenen MMOs auffängt.

Vielleicht ja World of Warcraft?

Trotz dessen ist es jetzt Zeit, 'Good Bye' zu all den schönen Erinnerungen zu sagen. Ihr könnt euch sein Abschiedsvideo hier anschauen:

[inline_video_apexx id=40094]

Streamer Trymacs mit Traumauto via Instagram Trymacs spricht offen über seinen Verdienst als YouTuber: „Es ist natürlich unfassbar viel!“ The Witcher-Macherin stellt sich der Kritik der Fans um das Schicksal von Plötze Tusken-Räuber und Kraytdrache - Perle Star Wars: Wie sehen die Tusken-Räuber ohne ihre Masken aus? Dragon Ball Super: Super Hero Bösewichte Red-Ribbon-Armee Anime-Kinofilm Dragon Ball Super: Super Hero – Das sind die Bösewichte des neuen Anime-Kinofilms
Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu Horizon: Forbidden West Produkt Achtung, Spoiler! Horizon: Forbidden West für PS4 ist offenbar schon im Umlauf Boba Fett: Fans zeigen sich begeistert über Cameo-Auftritt von Danny Trejo in Star Wars-Serie RTX 3050 kaufen RTX 3050 kaufen: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen, Preis und Datum Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle PS5 Abwärtskompatibilität alter PlayStations Erste PS3-Games im PS Store gesichtet, ohne PS Now MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS