PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: Knights of the Old Republic

Knights of the old Republic: Kotor erhält Nintendo-Switch-Port

Von Heiner Gumprecht - News vom 29.09.2021 13:33 Uhr
Knights of the old Republic - Switch Portierung
© Electronic Arts

Wenn ihr Fans von Star Wars und/oder Rollenspielen, die in den frühen 2000er bereits gezockt haben, fragt, welches Spiel ihr absoluter Favorit ist, erhaltet ihr ziemlich oft die gleiche Antwort: Knights of the old Republic. Das überaus beliebte Spiel von BioWare und LucasArts hat selbst heute noch eine sehr große Fangemeinde.

Der 2003 veröffentlichte Titel erfreute sich bereits damals trotz vieler Bugs großer Beliebtheit und erhielt entsprechend bereits zwei Jahre später mit Star Wars: Knights of the old Republic II: The Sith Lords eine ebenfalls erfolgreiche Fortsetzung. Und nun kommt das Erstlingswerk zurück und zwar auf zweierlei Weise.

Knights of the old Republic: Kommt bald zur Nintendo Switch

Nicht nur wurde vor geraumer Zeit angekündigt, dass das amerikanische Entwicklerstudio Aspyr Media ein Remake zu dem RPG-Klassiker Kotor auf die Beine stellen wird, nun wurde auf der Nintendo Direct zusätzlich ein Nintendo-Switch-Port des Originalspiels enthüllt, der am 11. November 2021 erscheinen soll.

Star WarsStar Wars: Ahsoka Tano aus der Realfilmserie kommt zu euch nach Hause

Mit inhaltlichen Veränderungen oder gar Verbesserungen müsst ihr zwar nicht rechnen, doch dafür habt ihr ab November die Möglichkeit, das beliebte Spiel sogar unterwegs zu genießen. Ein Umstand, der auf jeden Fall vorteilhaft ist, denn selbst beinahe zwanzig Jahre später ist es noch immer schwer, sich von der Handlung und Action loszureißen.

Wer es also kaum noch erwarten kann, bis das Remake endlich das Licht der Welt erblickt, kann mit der Portierung für die Switch ein wenig in Nostalgie schwelgen. Der Titel wird laut Ankündigung 12,45 Euro kosten und im Nintendo-Switch-eShop zur Verfügung stehen.

Knights of the old Republic - Switch Portierung
© Electronic Arts

Knights of the old Republic: Zur Handlung

Kotor ist im Star-Wars-Kontext circa 4.000 Jahre vor der Handlung des Films Krieg der Sterne angesiedelt. In dem Videospiel übernehmt ihr die Kontrolle über einen selbsterstellten Charakter, der sowohl männlich als auch weiblich sein kann, und erkundet mit diesem mehrere weitgehend frei begehbare Planeten auf der Suche nach fünf antiken Karten, die zu der geheimen Basis des Sith-Lords Malak führen sollen.

Der Großteil der Handlung wird in Dialogen erzählt, in denen ihr die Entwicklung eurer Figur sowie die grobe Handlung selbst lenken könnt. So ist es euch möglich, als echter Jedi zu spielen, zum bösen Sith zu werden oder als Grauer Jedi einen Mittelweg zwischen diesen beiden Extremen zu beschreiten.

Star WarsStar Wars von Quantic Dream? Kommt mit Action-Gameplay und Open World – Gerüchte

„Knights of the old Republic“ wurde damals durchgehend positiv von der Fachpresse aufgenommen und hat selbst heute noch durchgehend sehr gute Bewertungen. Wenn euch die eingestaubte Grafik also nicht stört, solltet ihr definitiv einen Blick riskieren.

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
7 vs. Wild - Bewerbung 7 vs. Wild Staffel 2: Bitterer Beigeschmack bei Wildcard-Bewerbung, Nazi-Symbolik & Wehrmachtsuniform – Update Pokémon GO Kumpel-Abenteuer Kämpfe Guide Pokémon GO: Wie funktionieren Kumpel-Abenteuer und -Kämpfe? God of War Ragnarök Collector’s Edition & Jötnar Edition vorbestellen – Preorder-Guide One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Lassal der Flammenumwobene (Diablo Immortal) Diablo Immortal: Season 1 Ende – Wann startet Season 2? One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x