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Kingdom Come Deliverance 2: Dann wollen wir mal … – Wehrt den nächtlichen Angriff ab

Die Prager Armee hat in der vorherigen Hauptmissionen einen ersten Angriff auf Sukdol gestartet. Ihr wart dabei auf den Palisaden stationiert und musstet den Angriff abwehren. Mit Steinen, Pfeilen oder Bolzen habt ihr euch darauf konzentriert, die Axtkämpfer am Tor auszuschalten.

Anschließend musstet ihr die Leitern herabstoßen und feindliche Soldaten eliminieren, die es geschafft haben, hinaufzuklettern. Sobald der Angriff abgewehrt war, habt ihr euch mit Zizka und Capon besprochen, ehe endlich Zeit für ein wenig Schlaf war.

Still und heimlich

Mit Beginn der Hauptmission Dann wollen wir mal … begleitet ihr in Kingdom Come: Deliverance 2 Godwin auf die Mauern um Zizka zu treffen, der mit Peter von Pisek die weitere Strategie bespricht. Anschließend erhaltet ihr den Befehl, eure neu zugewiesene Einheit zu versammeln und Befehle an die Männer zu verteilen.

  • Rekrutiert Samu & Kubyenka.
    • Eure zwei Kameraden befinden sich in der Küche im inneren Hof.
  • Rekrutiert Mikesch & Kozliek.
    • Geht im inneren Burghof über den Wehrturm nach oben auf die Mauern und sprecht mit den beiden.
  • Rekrutiert Janek & Jaroslav von Skalitz.
    • Die beiden alten Freunde sitzen vor dem linken Gebäude im äußeren Burghof.

Nach dem Sammeln der Truppen im äußeren Burghof haltet ihr eine motivierende Rede und befehlt den Männern, entweder die Nachtwache zu verstärken oder sich zur Nachtruhe zu begeben. Ich empfehle euch, eurer Kompanie etwas Ruhe zu gönnen.

© Warhorse Studios/Deep Silver/Plaion

Besucht Musa und Katharina in der Krankenstube (Optional)

Im Inneren Hof der Festung stoß ihr bei der Kochstelle auf Musa und Katharina, die dort eine provisorische Krankenstube eingerichtet haben. Solltet ihr in zukünftigen Kämpfen mal verletzt werden, könnt ihr euch bei den beiden melden, um von ihnen geheilt zu werden.

© Warhorse Studios/Deep Silver/Plaion

Fragt Frenzl nach den Munitionsvorräten (Optional)

Hauptmann Frenzl kontrolliert in Sukdol die Ausgabe von Schmiedevorräten und Munition. Ihr findet ihn im äußeren Burghof bei der Schmiede. Sollten euch also mal Pfeile, Bolzen oder Kugeln ausgehen, wendet euch jederzeit vertrauensvoll an Frenzl!

Dieser bittet euch außerdem, die zwei Schwerter neben ihm einzusammeln und zu schärfen. Diese Aufgabe geht ziemlich schnell, könnt ihr also ebenfalls mitnehmen.

Nun möchte das Spiel, dass ihr einen Rundgang durch die Burg macht und euch danach hinlegt. Kehrt also in euer Zimmer zurück, wo Capon bereits auf euch wartet. Ihr sprecht über Führung und wägt verschiedene Entscheidungen im Kommando ab. Nach dem Gespräch legt ihr euch schließlich schlafen.

© Warhorse Studios/Deep Silver/Plaion

Kontrolliert die Wachposten

In der Nacht werdet ihr von dem betrunkenen Knochenteufel geweckt, der euch aus dem Bett treibt und auf Patrouille schickt. Während ihr die vier Patrouillenposten überprüft, stoßt ihr an der westlichen Palisade auf einen verdächtigen Wachmann. Bei dem anschließenden Dialog erkennt ihr, dass dieser ein Hochstapler ist, und schlagt Alarm.

Ein nächtlicher Hinterhalt beginnt, als eine Gruppe Prager versucht, das Haupttor der Burg einzunehmen. Gemeinsam mit anderen Verteidigern kämpft ihr gegen die Angreifer und stoßt erneut die Leitern um, die sie genutzt haben, um auf die Palisaden zu gelangen. Eure Feinde dürfen dabei nicht die Kontrolle über das Tor erlangen.

© Warhorse Studios/Deep Silver/Plaion

Habt ihr die Angreifer erfolgreich zurückgeschlagen, versammelt ihr euch mit den anderen im äußeren Burghof und erstattet Zizka Bericht. Nun könnt ihr dem betrunkenen Knochenteufel die Schuld geben, außerdem bekommt ihr ein Lob, wenn ihr euren Männern zuvor etwas Ruhe gegönnt habt, da diese als Einzige ausgeruht warten und somit die Situation gerettet haben.

Nach einer Zwischensequenz endet die Hauptmission und es geht übergangslos mit der Quest Belagert weiter.

Wenn ihr weitere Hilfen zu Kingdom Come Deliverance 2 benötigt, schaut gerne in unsere Komplettlösung. Hier erhaltet ihr wertvolle Tipps und Tricks wie Lösungswege für das gesamte Spiel.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
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