PLAYCENTRAL NEWS Joe’s Diner

Joe’s Diner: Indie-Titel erscheint Ende März – neuer Trailer

Von Patrik Hasberg - News vom 27.03.2015 08:58 Uhr

Der Horror-Titel Pineview Drive hat in der Vergangenheit nicht wenigen Spielern den einen oder anderen großen Schrecken eingejagt. Ende März dürft ihr euch mit Joe's Diner auf einen neuen Titel des zuständigen Entwicklers VIS Games freuen. Dieses Mal sollt ihr als einfacher Angestellter die Nachtschicht in einem Diner übernehmen. Es gibt da nur ein kleines Problem.

Spieler, die sich bereits voller Angst durch das alte Anwesen an der Pineview Drive geschlagen haben, dürfen sich Ende März auf einen neuen Titel des Entwicklers VIS Games freuen.

In Joe's Diner übernehmen wir als einfacher Angestellter die Urlaubsvertretung für einen Kollegen und müssen uns daraufhin 30 Tage die Nacht um die Ohren schlagen. Dabei besteht unsere Aufgabe eigentlich nur darin, die Tische abzuräumen. Sollte also nicht besonders schwer sein. Blöd nur, dass sich das Diner auf einer alten Indianerstätte befindet, auf der zwei Indianerhäuptlinge verschiedener Stämme, die sich zu Lebzeiten nicht ausstehen konnten, ihre letzte Ruhe finden sollten.

"Während der Eine nach seinem Ableben nur darauf bedacht ist seinen Frieden zu finden, neigt der Andere – schon zu Lebzeiten ein Spaßvogel – dazu, seinen Gegenspieler um die verdiente Ruhe zu bringen.

Um nicht den Zorn der grimmigen Stammesführer auf dich zuziehen, musst du dafür sorgen das es Nachts im Diner ruhig bleibt. Überstehe einen Monat Nachtschicht und schicke beide in die ewigen Jagdgründe… Hört sich einfach an, ist es aber nicht – versprochen!"

Auf was man sich als Spieler in Joe's Diner genau einlassen muss, wird wohl jeder für sich selbst herausfinden müssen. Das Setting klingt aber bereits jetzt interessant und nervenaufreibend.

Angeboten wird Joe's Diner ab dem 31. März 2015 via Steam für rund sieben Euro. Zusätzlich soll es eine Retail-Edition für rund 10 Euro zu erwerben geben.

Wer sich schon einmal einen genaueren Eindruck verschaffen möchte, der sollte sich den frisch veröffentlichten Trailer zu Joe's Diner anschauen, der wir unterhalb dieser Zeilen eingebunden haben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Joe’s Diner

PS Plus-Titel für März 2020 scheinbar geleakt Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden heute enthüllt WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020?
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist … PS Plus im März 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Amazon Prime Video: Neu im März 2020 – Alle kommenden Serien und Filme Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS