PLAYCENTRAL NEWS Indie Games

Indie Games: YouTuber wollte 22.000 US-Dollar für ein Video

Von Dustin Martin - News vom 11.09.2015 14:58 Uhr

Für Entwickler ist es eine gute Werbung, wenn ein YouTuber mit mehreren Millionen Abonnenten ein Video zu ihrem Spiel macht. Bei Indie Games gilt das ganz besonders. Nun erzählt der PR-Chef von Wales Interactive, dem Studio hinter Soul Axiom, wie in solcher YouTuber insgesamt 22.000 US-Dollar für ein Video wollte.

Wenn es um Marketing für Videospiele geht, kommt man um YouTube nicht mehr herum. Insbesondere die Entwickler von Indie Games versuchen, die bekannten YouTube-Produzenten von ihrem Titel zu überzeugen. Wird ein Video dann verbreitet, ist es die perfekte Werbung.

Wie weit einige YouTuber dabei gehen, wird in dem Fall von Wales Interactive und ihrem Indie-Titel Soul Axiom deutlich. „Ich habe eine Mail von einem sehr bekannten YouTuber mit mehreren Millionen Abonnenten erhalten. Er bot mir an, für 17.600 US-Dollar zwei bis drei Gesprächsthemen anzusprechen, bei 22.000 US-Dollar wäre auch noch ein Link in der Beschreibung dabei“, erklärt Ben Tester von Wales Interactive.

„Da ist mir die Kinnlade heruntergefallen. Ist es wirklich so? Gibt es Entwickler, die so viel Geld dafür bezahlen, dass ihr Spiel in einem Video gezeigt wird?“, fragt er auf Reddit. „Ich will aber auch klarstellen, dass ich das Angebot schließlich abgelehnt habe.“ Den Namen des YouTubers nannte er nicht.

News & Videos zu Indie Games

Indie Games: Celeste: Neuer kostenloser DLC ab sofort verfügbar, Macher sprechen über mögliche Fortsetzung Indie Games: Poki und SgtRumpel sprechen über ihre Erfahrungen Indie Games: Wie gehen Indie Games? Indie Games: Der polnische Indie-Horror-Titel Kholat im Video Indie Games: Caffeine erscheint auch für die Xbox One Indie Games: Rock Oper-Game Karmaflow mit Musik von bekannten Metalkünstlern
CoD Warzone Wallhack Hacks Call of Duty Warzone: Hacker bestätigen Cheater in jeder Runde Beresker in Assassin's Creed Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Leak zeigt 30 Minuten Gameplay, weibliche Eivor und Spielermenü Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch-Streamer Reckful Twitch-Streamer Reckful mit 31 Jahren verstorben
The Last of Us 2 - Hass The Last of Us 2: Naughty Dog reagiert auf Morddrohungen und Hass Animal Crossing New Horizons Meerestiere Animal Crossing New Horizons: Liste aller Meerestiere The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Game of Thrones bei Amazon im Angebot Amazon: Alle Staffeln Game of Thrones jetzt zum Schnäppchenpreis MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS