PLAYCENTRAL NEWS Kino

Indiana Jones 5: Harrison Ford hat sich bei Dreharbeiten verletzt

Von Vera Tidona - News vom 24.06.2021 15:50 Uhr
© Lucasfilm

Der langerwartete fünfte Teil der beliebten Indiana Jones-Kultreihe mit Harrison Ford hat vor wenigen Wochen erst mit den Dreharbeiten begonnen, schon wird die Produktion wegen eines ernsten Zwischenfalls zurückgeworfen. Hauptdarsteller Harrison Ford hat sich während der Filmarbeiten verletzt und fällt nun für die nächste Zeit aus.

Was ist passiert? Der legendäre Indy-Darsteller hat sich während einer Szene an der Schulter verletzt und fällt erstmal aus. Passiert ist das während des Einstudierens einer Kampfszene, ließ inzwischen Disney und Lucasfilm verlauten. Wie schwerwiegend die Verletzung ist und wie lange Harrison Ford ausfallen wird, konnte noch nicht geklärt werden. Laut dem US-Bericht wird Regisseur James Mangold unterdessen ohne seinen Hauptdarsteller weiterdrehen, soweit es denn möglich ist.

Mit Indiana Jones 5 wollte es der inzwischen 78-jährige Harrison Ford noch einmal wissen und schlüpft ein letztes Mal für Produzent Steven Spielberg in seine von George Lucas erdachte Rolle als Archäologen und Abenteuer mit Hut und Peitsche.

KinoIndiana Jones 5: Erstes Set-Bild zeigt Harrison Ford als Indy im Original-Look

Nicht der erste Drehunfall: Harrison Ford verletzte sich schon am Star Wars-Filmset

Das ist aber nicht der erste Unfall am Filmset mit Harrison Ford, der als Publikumsliebling Han Solo bereits bei den Filmarbeiten zu Star Wars – Das Erwachen der Macht sich schwer verletzt hatte. Bei Proben im Millennium Falken sei er in eine hydraulischen Metalltür geraten, die ihn einklemmt hatte und ihm als Folge einen Beinbruch zugezogen hatte. Das Studio wurde damals sogar wegen mangelnden Arbeitsschutz vor Gericht zur Rechenschaft gezogen, denn laut der eingeleiteten Untersuchung hätte Ford dabei sogar sterben können.

So schlimm wird es hoffentlich beim Indy-Film nicht gewesen sein. Disney hat bereits angekündigt, notfalls die Filmarbeiten sowie den Kinostarttermin zu verschieben, sollte Fords Ausfall länger als erwartet dauern. Ein erster Kinostarttermin für „Indiana Jones 5“ ist für den 28. Juli 2022 angekündigt.

KinoIndiana Jones 5 mit Harrison Ford: Wird Mads Mikkelsen zum neuen Bösewicht?

Indiana Jones 5 mit Mads Mikkelsen

Zur weiteren Besetzung gehören Phoebe Waller-Bridge („Fleabag“), Boyd Holbrook („Predator – Upgrade“), Thomas Kretschmann („Avengers: Age Of Ultron“) und Mads Mikkelsen („Hannibal“), der demnächst als Nachfolger von Johnny Depps Grindelwald in „Phantastische Tierwesen 3“ zu sehen ist.

Über die Handlung von „Indiana Jones 5“ wird bislang noch immer nichts verraten. Fest steht, dass es wohl sein letzter Auftritt als Dr. Jones sein wird. Einen Nachfolger soll es laut Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy nicht geben – aus Respekt für den Darsteller und seiner ikonischen Rolle. Ob die Kultreihe, zu der es auch diverse Videospiele gibt, dennoch in irgendeiner Form weiter geht, bleibt spannend.

Unterdessen wird ein neues „Indiana Jones“-Spiel von Bethesda produziert, das uns eine komplett neue Geschichte mit dem beliebten Abenteurer bringen soll.

BethesdaBethesda kündigt brandneues Indiana Jones-Spiel offiziell an!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter