PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht: Identitätsgerücht zu Snoke wurde offiziell abgewiesen

Von Lucas Grunwitz - News vom 11.05.2016 08:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Identität von Surpreme Leader Snoke ist ein viel diskutiertes Thema unter Star Wars Fans. Eine Theorie hat sich ganz besonders lange gehalten, wurde von den Verantwortlichen hinter der neuen Trilogie nun aber offiziell abgewiesen.

An dieser Stelle warnen wir zunächst vor Spoiler-Warnungen: Wer Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht noch nicht gesehen hat oder selber grübeln möchte, wer sich wohl hinter der Identität von Snoke verbergen könnte, sollte jetzt wegschalten. Es ist wohl eines der meistdiskutiertesten Fragen zu Episode VII: Wer ist Supreme Leader Snoke? Lange Zeit hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass sich Darth Plagueis hinter dem Bösewicht verbergen könnte. Zur Erinnerung: In Episode III erzählte Darth Sidious Anakin Skywalker die Geschichte, in welcher von Darth Plagueis gesprochen wird, der es tatsächlich geschafft hat Tode wiederauferstehen zu lassen und seine Geliebten zu beschützen. Plagueis-Dasein endete, als er ironischerweise von seinem eigenen Schüler im Schlaf ermordet wurde und sich somit nicht selber beschützen konnte. Nun grübelten Fans, ob er diesen Hinterhalt nicht vielleicht überlebt hat oder sich gar selber aus dem Jenseits zurückgeholt hat.

Pablo Hidalgo, Kreativchef hinter dem Star Wars Autorenteam, kommentiert diese gewagte Fantheorie nun ziemlich deutlich auf Twitter und sagt klipp und klar: Darth Sidious hat Darth Plagueis getötet. Die manipulative Geschichte von Darth Plagueis ist der einzige Grund, warum Darth Sidious existiert und der Charakter, der einst 2005 für tot erklärt wurde, ist tot. Ganz nebenbei gehöre das Buch, welches nach Episode III erschienen ist und Darth Plagueis thematisiert, nicht zum offiziellen Kanon und soll somit ‚außer Acht gelassen werden‘. Jetzt dürfen Fans wieder anfangen zu grübeln, wer könnte sich noch hinter Surpreme Leader Snoke verbergen?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Link als spielbarer Charakter? Warum Astro Bot schlussendlich doch kein Open-World-Titel geworden ist Elden Ring: Lore-Bibel für alle Fans zu einem saftigen Preis PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter