PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht: Identitätsgerücht zu Snoke wurde offiziell abgewiesen

Von Lucas Grunwitz - News vom 11.05.2016 08:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Identität von Surpreme Leader Snoke ist ein viel diskutiertes Thema unter Star Wars Fans. Eine Theorie hat sich ganz besonders lange gehalten, wurde von den Verantwortlichen hinter der neuen Trilogie nun aber offiziell abgewiesen.

An dieser Stelle warnen wir zunächst vor Spoiler-Warnungen: Wer Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht noch nicht gesehen hat oder selber grübeln möchte, wer sich wohl hinter der Identität von Snoke verbergen könnte, sollte jetzt wegschalten. Es ist wohl eines der meistdiskutiertesten Fragen zu Episode VII: Wer ist Supreme Leader Snoke? Lange Zeit hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass sich Darth Plagueis hinter dem Bösewicht verbergen könnte. Zur Erinnerung: In Episode III erzählte Darth Sidious Anakin Skywalker die Geschichte, in welcher von Darth Plagueis gesprochen wird, der es tatsächlich geschafft hat Tode wiederauferstehen zu lassen und seine Geliebten zu beschützen. Plagueis-Dasein endete, als er ironischerweise von seinem eigenen Schüler im Schlaf ermordet wurde und sich somit nicht selber beschützen konnte. Nun grübelten Fans, ob er diesen Hinterhalt nicht vielleicht überlebt hat oder sich gar selber aus dem Jenseits zurückgeholt hat.

Pablo Hidalgo, Kreativchef hinter dem Star Wars Autorenteam, kommentiert diese gewagte Fantheorie nun ziemlich deutlich auf Twitter und sagt klipp und klar: Darth Sidious hat Darth Plagueis getötet. Die manipulative Geschichte von Darth Plagueis ist der einzige Grund, warum Darth Sidious existiert und der Charakter, der einst 2005 für tot erklärt wurde, ist tot. Ganz nebenbei gehöre das Buch, welches nach Episode III erschienen ist und Darth Plagueis thematisiert, nicht zum offiziellen Kanon und soll somit ‚außer Acht gelassen werden‘. Jetzt dürfen Fans wieder anfangen zu grübeln, wer könnte sich noch hinter Surpreme Leader Snoke verbergen?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter