PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Kommt der Titel bald auf die Switch?

Von Janine Eddiks - News vom 27.06.2022 12:47 Uhr
Red Dead Redemption 2
© Rockstar Games

Nach dem Showcase im Februar ist es verdächtig ruhig um Nintendo geworden. Bei dem Summer Games Fest gab es nichts von Nintendo zu sehen und bisher gab es auch noch keine Ankündigungen für ein weiteres Nintendo Direct.

Das könnte sich aber bald ändern und auch um die vorgestellten Spiele gibt es schon das ein oder andere Gerücht.

Was sagen die Gerüchte?

Schon 2021 wurde darüber gesprochen, dass Red Dead Redemption 2 auf der Nintendo Switch erscheinen soll. Könnte dieses Gerücht jetzt wahr werden?

© Rockstar Games

Der spanische Journalist Nacho Requena ist unter anderem für passende Prognosen in der Gaming-Welt bekannt. Während eines Livestreams erzählte er, dass für den 28. Juni ein Nintendo Direct Showcase erwartet wird. Und bei diesem sollen weitere Third-Party-Spiele für die Switch angekündigt werden.

„Mir wurde auch gesagt, dass es ein anderes Spiel geben wird, das schon seit einiger Zeit auf anderen Plattformen erhältlich ist… es ist jetzt schon seit vier Jahren erhältlich.“

Zeitlich würde das Erscheinungsdatum von „Red Dead Redemption 2“ mit Requenas Angaben zusammenpassen, denn im Oktober ist das Spiel schon vier Jahre auf dem Markt.

Läuft Red Dead Redemption 2 überhaupt auf der Nintendo Switch?

In Anbetracht dessen, dass Rockstar Games mit „Red Dead Redemption 2“ ein technisch absolut beachtliches Game erschaffen haben, ist diese Frage tatsächlich berechtigt.

Die riesige Open World, zusammen mit der beeindruckenden Grafik und lebensechten und umweltgestaltenden KI könnte für die kleine Handheld-Konsole vielleicht etwas zu viel des Guten sein.

Aber letzten Endes lief das Spiel auch schon hervorragend auf den Last-Gen-Konsolen und wieso sollte es Rockstar dann nicht auch möglich sein „Red Dead Redemption 2“ für Nintendo Switch zu optimieren?

Red Dead Redemption 2Kopfgeld in Red Dead Redemption 2 vermeiden, bezahlen und loswerden

Man darf dabei nicht vergessen, dass es sich nur um ein Gerücht handelt. Selbst wenn in ein paar Tagen ein Nintendo Direct Showcase stattfinden sollte, bedeutet das nicht, dass auch RDR 2 für die Switch angekündigt wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Hogwarts Legacy Switch Erste Hardware für Nintendo Switch 2? Fans sind sicher! Erstes Spiel unterstützt scheinbar schon die PS5 Pro Star Wars Outlaws: Größte Marketing-Kampagne in der Geschichte von Ubisoft Minecraft Kellogg's Minecraft-Film der schlechteste Film aller Zeiten? JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter