PLAYCENTRAL NEWS Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn: Das postapokalyptische Rollenspiel erscheint offenbar für den PC

Von Cynthia Weißflog - News vom 17.01.2020 07:37 Uhr
© Sony Interactive Entertainment/Guerrilla Games

Nach dem verschobenen Release von „Cyberpunk 2077“ und „Final Fantasy 7 Remake“ stellen sich nun doch noch gute Nachrichten in dieser Woche ein: „Horizon: Zero Dawn“ soll nämlich noch in diesem Jahr für den PC erscheinen.

Und ein weiterer einstiger PlayStation 4-Exklusivtitel verlässt Quellen zufolge die Konsole und soll noch in diesem Jahr für den PC erscheinen: Horizon: Zero Dawn. Das in einer postapokalyptischen Welt angesiedelte Rollenspiel, in dem man mit Protagonistin Alloy gegen mechanische Dinosaurier kämpft, wurde 2017 für die Sony-Konsole veröffentlicht und erfreut sich seither großer Beliebtheit.

Horizon: Zero Dawn für den PC

Obwohl Sony erst kürzlich vermeldete, dass man mit der kommenden PlayStation 5 vermehrt auf Exklusivtitel setzen möchte, beweisen aktuellere Beispiele vermeintlich etwas Gegenteiliges. Denn nachdem Entwickler Quantic Dream seine Exklusiv-Partnerschaft mit Sony beendete, erschienen bereits Detroit: Become Human, „Beyond two Souls“ und „Heavy Rain“ nachträglich für den PC.

Quantic DreamQuantic Dream: Studio-Chef spricht von mehreren Überraschungen in diesem Jahr

Nun soll mit „Horizon: Zero Dawn“ im Laufe des Jahres 2020 der Erfolgstitel aus dem Hause Guerrilla Games folgen und anscheinend ebenfalls seine Exklusivität aufgeben. Und das obwohl der Entwickler schon seit 2005 zu Sony gehört und das Open-World-Spiel somit das erste Guerrilla Games-Spiel wäre, das die Plattform verlässt.

Ebenso gibt Death Stranding noch in diesem Jahr die exklusive Verfügbarkeit für die PlayStation 4 auf und wird 2020 ebenso für den PC erscheinen. Interessant ist also, welche Spiele in Zukunft vielleicht noch für andere Plattformen und somit über einen exklusiven PS4-Port hinaus verfügbar sein werden. Immerhin verfolgt die Microsoft-Konkurrenz mit der Xbox bereits seit längerer Zeit diesen Plattform-übergreifenden Weg.

Horizon Zero DawnHorizon Zero Dawn: Nachfolger scheinbar bestätigt, Leak durch Synchronsprecherin

Wann genau „Horizon: Zero Dawn“ auf dem PC erscheint, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. Nur das Jahr 2020 scheint laut einer Kotaku-Quelle festzustehen. Wir halten euch über weitere Entwicklungen und etwaige Bestätigungen seitens Sony oder Guerilla Games auf dem Laufenden.

Weiterlesen auf PlayCentral.de:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Horizon Zero Dawn Produkt
Horizon Zero Dawn Action, Survival PC, PS4
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Guerrilla Games
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter