PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Gibt es Romanzen in Hogwarts Legacy?

Von Mandy Mischke - News vom 09.02.2023 11:00 Uhr
Keine Romanzen in Hogwarts Legacy
© Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc./Bildmontage PlayCentral

Schon nach wenigen Stunden Spielzeit ist uns klar: Hogwarts Legacy ist zum Verlieben. Das gilt aber leider nur für uns als Spielende. Auf Romanzen haben die Entwickler des Action-RPG nämlich bewusst verzichtet.

Zwischenmenschliche Beziehungen – besonders Partnerschaften und Liebesverhältnisse – sind bekanntermaßen eine gern gesehene Komponente von Rollenspielen, die nicht selten von der Hauptstory ablenken. 

Küssen in den Korridoren ist verboten

In „Hogwarts Legacy“ spielen wir einen 15-jährigen Teenager. Was läge da näher als eine ausgewachsene Liebelei? Schließlich begegnen wir auf dem Schulgelände allerlei Mitschüler*innen, denen man zur Not auch ein kleines Tröpfchen Amortentia einflößen könnte.

Aber da haben wir die Rechnung ohne die Entwickler gemacht. Wie Narrative Lead Moira Squier und Game Designer Kelly Murphy den Kolleg*innen von GamePro verrieten, habe man sich „bewusst dagegen entschieden“.

Immerhin haben wir durch das Spiel die Möglichkeit uns selbst nach Hogwarts zu teleportieren. Somit sind wir Protagonist*in und sollen uns auf unsere Weise entfalten können. Dies sei, laut Squier, mit Romanzen nur „schwer zu managen“.

„Es gibt Sachen, die wir da einfach thematisch nicht anfassen wollten. Ihr könnt euch aber mit Charakteren anfreunden und sie kennenlernen und innerhalb der Freundschaft auch Entscheidungen treffen“, fügt Murphy hinzu.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In Hogwarts Legacy lassen sich Freundschaften schließen

Im Spiel werden uns diverse Begleiter*innen zur Seite gestellt, die uns bei verschiedenen Missionen tatkräftig unter die Arme greifen. So erfahren wir mit dem Spielverlauf beispielsweise mehr über ihre Hintergrundgeschichten.

In unserem umfassenden Häuser-Guide erfahrt ihr mehr über die hilfsbereiten Mitschüler*innen.

Dennoch sind im magischen Rollenspiel aus dem Hause Avalanche Spuren von Liebesbeziehungen zu erkennen. In Gesprächen mit einigen NPCs erfahren wir unter anderem mehr über deren Partner und Lebensgefährtinnen. 

Wir seht ihr das? Legt ihr Wert auf Romanzen in Rollenspielen oder haltet ihr das für unnötig? Lasst es uns gern in den Kommentaren wissen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel Xbox One, PS5, Xbox Series X, PC, PS4
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter