PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Versteckte Szene zeigt böse Seite dieses Charakters

Von Dina Manevich - News vom 29.03.2023 12:44 Uhr
© Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Hogwarts Legacy ist nunmehr seit über einem Monat auf dem Markt, dennoch finden Fans immer noch neue Easter Eggs und Szenen, die den meisten wohl entgangen sind. Wer sich gefragt hat, ob Schulleiter Black noch fieser werden kann, als er sich in der Hauptstory zeigt, bekommt eine Antwort in einer kürzlich gefundenen Szene aus dem Spiel.

Hogwarts Legacy zeigt diesen Charakter von seiner schlimmsten Seite

Phineas Nigellus Black ist nicht unbedingt ein Charakter, der sich im Verlauf der Geschichte von „Hogwarts Legacy“ mit viel Ruhm bekleckert. Der Schulleiter von Hogwarts zeigt sich oftmals unfreundlich oder von seiner unangenehm aalglatten Seite.

Fans wissen aus den Harry Potter-Büchern, dass er ein Verfechter des reinen Zaubererblutes ist und nichts von halbblütigen oder gar muggelstämmigen Hexen und Zauberern hält.

Hogwarts Legacy: Charakter, Phineas Nigellus Black
© Warner Bros.

Auch wenn er in der Hauptstory nicht allzu offen mit seiner Denkweise um sich wirft, ist es dennoch nicht verwunderlich, dass es eine auslösbare Szene im Spiel gibt, in der Black einen Schüler schlecht behandelt, weil dieser ein Halbblut ist.

Die betreffende Szene kann bei der Erkundung von Hogwarts ausgelöst werden, was aber bedeutet, dass ihr Auftreten völlig zufällig ist. Das erklärt wohl auch, warum so wenige Spieler*innen diese bisher gesehen haben. Hier könnt ihr euch die Szene ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

In der Szene schikaniert ein Slytherin-Schüler einen Hufflepuff-Schüler, weil er ein Halbblut ist. Ersterer stiehlt dem Hufflepuff ein Buch und hält es aus dessen Reichweite, um es im Anschluss zu verbrennen.

Black bemerkt die Aufregung, doch als erste Maßnahme friert er das Buch des Hufflepuff am Boden fest, anstatt das Feuer zu löschen und das Buch zu reparieren. Wider Erwarten schimpft er zwar mit dem Slytherin, aber nicht, weil dieser einen Mitschüler schikaniert hat.

Der Slytherin wird getadelt, weil er seine Zeit nicht mit einem Halbblut verschwenden soll. Natürlich drückt Black das Ganze geübt poetisch aus, doch der fade Nachgeschmack bleibt dennoch.

Es gibt bisher keine bekannte Möglichkeit, diese Szene gewollt auszulösen. Das bedeutet, dass ihr diese Szene nur zu Gesicht bekommt, wenn ihr viel Zeit in der Zauberschule verbringt oder einfach sehr viel Glück habt.

„Hogwarts Legacy“ ist momentan für die PlayStation 5, Xbox Series X/S und den PC erhältlich. Ab dem 5. Mai 2023 wird das Spiel auch für die PlayStation 4 und Xbox One zu haben sein. Ab dem 25. Juli 2023 erscheint die Nintendo Switch-Version.

Schaut auf unserer großen Themenseite zum Spiel vorbei für alle Tipps, Tricks und Guides rund um das Action-Adventure aus der Wizarding World!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter