PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“

Von Patrik Hasberg - News vom 15.03.2024 10:13 Uhr
© PlayCentral-Bildmontage

Aussagen von Entwicklern zu kommenden Updates und Inhalten können in der Regel ziemlich schnell aus dem Zusammenhang gerissen oder schlicht falsch verstanden werden. Aus diesem Grund sollten die Worte und Inhalte einer Ankündigung unbedingt mit Bedacht ausgewählt werden, vor allem wenn es dabei um einen erfolgreichen Titel wie Hogwarts Legacy geht.

Sommer Update: Was erwartet uns?

Im Januar dieses Jahres kündigte Entwickler Avalanche an, dass die bisherigen PS5-Exklusivtitel für das magische Rollenspiel „Hogwarts Legacy“ auch für den PC erscheinen sollen. Allerdings gab es bei dieser Aussage noch den Zusatz „zusammen mit zusätzlichen Update und Features für das Spiel“.

Wenig verwunderlich, dass sich die Freude von begeisterten Fans auf diesem Nährboden schnell verselbstständigte und im Anschluss wild spekuliert wurde.

Genau aus diesem Grund meldete sich auf der Plattform X der Community Manager von „Hogwarts Legacy“, Chandler Wood, zu Wort und versuchte die Erwartungen der Fans zumindest ein wenig herunterzufahren. Die Rede ist von einer „kleinen Geste der Wertschätzung“.

„Hallo zusammen! Wir freuen uns sehr, dass ihr euch alle auf das kostenlose Update für Hogwarts Legacy diesen Sommer freut. Wir lieben es, all die Vermutungen und Hoffnungen zu sehen, was Teil dieses Updates sein wird, und obwohl wir noch nicht bereit sind, darüber zu sprechen, möchte ich einige Erwartungen setzen, woran wir arbeiten. Unsere ursprüngliche Formulierung von zusätzlichen Updates und Features für das Spiel‘ war sehr bewusst gewählt. Dieses Update ist eine kleine Geste unserer Wertschätzung gegenüber unseren Spielern für die großartige Resonanz auf das Spiel“.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Formulierungen lassen zwar tatsächlich auf eine Kleinigkeit schließen, über die sich Fans sehr freuen könnten, frische Inhalte wie komplett neue Missionen dürften aber ausgeschlossen werden.

Deutlich wahrscheinlich ist da ein Fotomodus oder zum Beispiel ein New-Game-Plus-Modus für das Rollenspiel.

Schließlich scheint sich Warner Bros. für „Hogwarts Legacy 2“ bereits einige Gedanken gemacht zu haben und die Entwicklung dürfte sogar bereits gestartet sein. Unrealistisch, dass in diesem Fall wertvolle Ressourcen von Avalanche in gänzlich neue Inhalte für den Vorgänger investiert werden.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, PC
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter