PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Magisches Abenteuer erscheint auch für die Nintendo Switch

Von Jonas Höger - News vom 21.03.2022 11:51 Uhr
© Warner Bros.

Zauberhafte Nachrichten für alle Nintendo Switch-Besitzer*innen: Das langersehnte Videospiel im „Harry Potter“-Universum Hogwarts Legacy erscheint auch für die praktische Hybrid-Konsole. Bei der ausführlichen State of Play vergangenen Donnerstag, die sich ausschließlich um das magische Abenteuer drehte, kündigte man die überraschende Switch-Version allerdings nicht an.

Tatsächlich fand nämlich gar keine richtige Ankündigung statt: Dass „Hogwarts Legacy“ für Nintendos Verkaufsschlagersystem erscheint, haben aufmerksame Fans aus verschiedenen Quellen zusammengetragen, darunter auch offizielle.

Woher stammt die Info über eine Nintendo Switch-Version von Hogwarts Legacy?

Bereits kurz nach besagter State of Play, die endlich Gameplay, Geschichte und Mechaniken des Titels zeigte, landete das Spiel nämlich auf der US-Amerikanischen Seite von Amazon: Neben den Versionen für Xbox und PlayStation findet sich dort auch eine Variante für die Nintendo Switch.

Das ist zwar ein wichtiger Hinweis, wäre allein aber noch keine Bestätigung: Es könnte sich hierbei schließlich um einen Fehler handeln. Doch tatsächlich ist das nicht der Fall: Die Nintendo Switch-Version ist hier gelistet, weil sie tatsächlich erscheint.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Eine offizielle Bestätigung findet sich auf der Website des Spiels und zwar gleich in zweifacher Ausführung. Zum einen ist auf der Hauptseite ganz unten neben den Symbolen der Konsolen auch das Logo der Nintendo Switch zu sehen.

Zum anderen beantwortet man in den FAQs die Frage nach den Plattformen, für die „Hogwarts Legacy“ erscheinen soll, eindeutig mit „PlayStation 5, PlayStation 4, PlayStation 4 Pro, die Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC“.

Unsicher ist noch, ob es sich um einen nativen Port handelt, oder ob das magische Abenteuer wie schon zuletzt „Kingdom Hearts“ oder „Control“ als Cloud-Version auf Nintendos Konsole landet. Eine offizielle Antwort in dieser Hinsicht steht noch aus, auf der vorläufigen Verpackung bei Amazon ist aber kein entsprechender Hinweis zu entdecken.

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s One Piece Joy Boy Ruffy Manga One Piece: Wer ist die legendäre Figur Joy Boy im Piraten-Epos? Disney Plus Umfrage höhere Kosten Werbung trotz Abo? Netflix und Disney Plus wollen künftig Werbung einsetzen Silent Hill-Bilder geleakt, aber sind die wirklich echt? Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS