PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe-Serie nimmt schon bald Dreharbeiten in Neuseeland wieder auf

Von Vera Tidona - News vom 08.05.2020 13:45 Uhr
© Warner Bros. Pictures

Die anhaltende Corona-Pandemie stellt seit Anfang des Jahres das komplette Leben weltweit auf den Kopf. Davon betroffen sind auch zahlreiche Film- und Serien-Produktionen, die seitdem komplett zum Erliegen gekommen sind. Und während nach einem wochenlangen Shutdown inzwischen langsam die vielen Maßnahmen unter strengen Gesundheitsregeln wieder gelockert werden, dürfen auch Produktionsstudios wieder aufatmen.

AllgemeinCoronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick

Neuseeland stellt nun erste Lockerungen in Aussicht und erlaubt damit dem Filmteam der heiß erwarteten Amazon-Serie aus Mittelerde, in den nächsten Wochen die ruhenden Filmarbeiten wieder aufnehmen zu können – natürlich weiterhin unter strengen Sicherheitsauflagen für alle Beteiligten.

Die Produktion der noch immer namenlosen Herr der Ringe-Serie hatte gerade erst begonnen, als die Corona-Krise die Filmarbeiten Mitte März zu einer Pause zwang. Berichten nach konnten die ersten beiden Episoden bereits abgedreht werden. Nun kann voraussichtlich Mitte bis Ende Mai die Crew wieder ans Filmset zurückkehren.

Herr der RingeHerr der Ringe: Geheimbild aus der Serie aufgetaucht, was zeigt es?

Herr der Ringe-Serie spielt tausende von Jahren vor Kinofilmen

Unter der Regie von Juan Antonio Bayona („Jurassic World 2“) steht der Cast der HdR-Serie rund um Nazanin Boniadi („Iron Man“ und „24“), Robert Aramayo („Game of Thrones“), Maxim Baldry („Years and Years“) und Morfydd Clark („His Dark Materials“) als junge Elbin Galadriel bereits fest.

Die Serie aus der Welt von J.R.R. Tolkiens stammt von den beiden Autoren und Showrunnern JD Payne und Patrick McKay und setzt tausende Jahre vor der „Herr der Ringe“-Filmtrilogie ein. Die Handlung erzählt von der Entstehungsgeschichte Mittelerdes im Zweiten Zeitalter, dem Erstarken des dunklen Lords Sauron, von der Herstellung der Ringe der Macht sowie dem Untergang der Insel Númenor.

Die erste Staffel umfasst 20 Episoden und soll frühestens Ende 2021 eher 2022 an den Start gehen. Schon jetzt sind weitere Staffeln geplant.

Amazon Prime VideoAmazon Prime Video: Der Herr der Ringe – Serie vor Start bereits um eine 2. Staffel verlängert

Produktion der Avatar-Sequels geht auch weiter

Neusseland entpuppte sich spätestens seit der „Herr der Ringe“-Trilogie als beliebter Produktionsort, auch wegen der schönen und unberührten wilden Natur. Das hat sich auch Regisseur James Cameron für seine Avatar-Sequels zu Nutze gemacht. Auch werden demnächst die Produktion von Avatar 2 und 3 wieder aufgenommen werden.

Beide Filme werden am Stück gedreht und waren schon recht weit fortgeschritten, als das Team eine Zwangspause einlegen musste. Ein Kinostart wurde bereits mehrfach verschoben und soll letzten Informationen nach Ende 2021 stattfinden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter