PLAYCENTRAL NEWS Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Easter Egg: Lockt Harrison Jones auf die neue Map

Von Thomas Wallus - News vom 30.03.2015 08:27 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auch auf der neuen Karte Grabkammer der Spinnenkönig hat Blizzard den aus World of Warcraft bekannten Archäologen Harrison Jones in einem Easter Egg verbaut. Videos zeigen, wie ihr den altbekannten Wegbegleiter in Heroes of the Storm (HotS) aus der Reserve locken könnt.

Dass man wild mit dem Spielfeld interagieren kann und jeder Klick ein kleines Event auslöst – das kennt man bislang vor allem von den Spielbrettern in Hearthstone. Doch auch in Heroes of the Storm lohnt sich der eine oder andere deplatzierte Mausklick, denn es besteht die Chance, auf ein Easter Egg zu stoßen. Diese Lektion lehrte uns spätestens die im Januar veröffentlichte Karte "Tempel des Himmels". Dort konnte durch mehrmaliges Anklicken einer Steinplatte der aus World of Warcraft bekannte Archäologe Harrison Jones aus der Reserve gelockt werden. Am Ende des Spiels schaute er dann mit seinem fliegenden Teppich am zerstörten Nexus vorbei. Harrison Jones ist ein bekanntes Gesicht aus World of Warcraft, wo er rein optisch bestens an Indiana Jones erinnert. Spieler trafen ihn erstmals in der Erweiterung Burning Crusade bei seinem Auftritt in der Raid-Instanz Zul'Aman. Letztlich gab er sich in jedem Addon die Ehre. Zuletzt in Warlords of Draenor, wo er sogar angreifbar ist. Auch hat es Jones als Karte in das kostenlose Onlinespiel Hearthstone geschafft.

Blizzard könnte Harrison Jones auch in Heroes of the Storm als wiederkehrende Kultfigur etablieren. Nach dem Gastauftritt im Tempel des Himmels ist er auch auf der vergangene Woche erschienenen Karte Grabkammer der Spinnenkönigin vorzufinden. Nördlich der äußeren Zitadelle wird ein Event über den Klick auf ein vergoldetes Spinnenartefakt ausgelöst. Wenig später seilt sich Jones von der Decke ab, schnappt sich das gute Stück und klettert von der Karte. Auch hier gibt es ein Wiedersehen mit dem Archäologen, sobald das Spiel beendet wird. Dann hat Jones aber keinen fliegenden Teppich im Schlepptau, sondern klettert von einem Seil herab.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter