PLAYCENTRAL NEWS Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Blizzard wirft Connecticut aus dem College-Turnier

Von Thomas Wallus - News vom 18.04.2015 09:18 Uhr

Ungeplanter Vorfall im Rahmen des Turniers Heroes of the Dorm. Nachträglich hat Blizzard das Team aus Connecticut, das bereits im Viertelfinale stand, aus dem Wettkampf zu Heroes of the Storm (HotS) geworfen, weil es unwahre Angaben bei der Anmeldung machte.

Blizzard ist nicht neu im Geschäft mit dem eSports. Aus der Vergangenheit mit StarCraft und StarCraft II schöpft man viele Erfahrungen, die sich auch bei der MOBA Heroes of the Storm einbringen lassen. Dennoch ist dem Studio nun ein Fehler unterlaufen. In den USA läuft aktuell das Turnier Heroes of the Dorm, in welchem 64 Teams aus Nordamerika ihre Universitäten repräsentieren und darum kämpfen, dass Blizzard mit 450.000 Dollar die Finanzierung ihres Studiums unterstützt. Am vergangenen Wochenende stiegen die ersten Partien und aus 64 Teams wurden 8. Sogar der Sender ESPN3 kündigte früh an, die Spiele der 16 besten Teams übertragen zu wollen. Heute soll es ab 20 Uhr mit dem Viertelfinale weitergehen, ehe am 26. April das Halbfinale und das große Endspiel steigen.

Ein Tag vor dem Viertelfinale musste Blizzard allerdings einräumen, dass einem der Teilnehmer aus Connecticut wohl die Voraussetzung für die Teilnahme fehlt. Dies bedeutet schlicht, dass es sich wohl um keinen eingeschriebenen Studenten handelte. Zwar erklärt das Unternehmen nicht, wieso die Voraussetzungen nicht schon früher ausführlichst geprüft wurden und folglich bereits drei Teams gegen die Truppe der University of Connecticut antreten mussten, doch immerhin zieht man die Konsequenzen und disqualifiziert die fünf Spieler. An ihre Stelle rücken in den heutigen Spielen die Teilnehmer der University of Illinois Urbana-Champaign, die es in der vorherigen Runde nicht geschafft hatten, die Gegner aus Connecticut zu schlagen.

News & Videos zu Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Todesschwinge betritt den Nexus – das kann der brandneue Held Heroes of the Storm: Warum das Moba in den Augen des Ex-Blizzard-Chefs gescheitert ist Heroes of the Storm: Blizzard streicht alle Events, zieht Entwickler ab Heroes of the Storm: Im Rework: Hanamura-Map kehrt zurück + Ausblick auf Helden-Reworks Heroes of the Storm: Gedanken und Potenziale: Unser Kurzinterview zum Neuzugang Mephisto Heroes of the Storm: Echos von Alterac, Inhalte aus WoW bald verfügbar!
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS